Wie hoch sind die Kosten einer Zahnspange als Erwachsener?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also entweder ist der Zahn verborgen  (oder hat der Zahnarzt verlagert gesagt?) dann ist er noch im Knochen und bekommt keine Karies. Oder man sieht schon einen Teil des Zahns? 

Der Kieferorthopäde kann den Zahn mit einer festsitzenden Spange heraus holen und in die richtige Position bringen. Auch bei fehlenden Zähnen kann man eine Spange machen. Vieviel das kostet richtet sich nach dem Aufwand und der Dauer der Behandlung. Das kann dir nur ein KFO beantworten. Lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Du musst das Geld auch nicht auf einmal bezahlen, von der Kasse bekommt der Arzt auch Abschlagszahlungen.

Wie kommst du auf 3000 € für Zahnersatz? Da müsstest du dir Implantate machen lassen. Deine Lücken mit Kronen und Brücken zu schließen ist mit einer Kassenversorgung nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wroar
01.11.2016, 12:48

Also laut Röntgen Bild und Beobachtung vom Zahnarzt, sieht man zwar den Zahn (ein bisschen z. B. die Spitze ist draußen und man fühlt auch den Zahn in der "Zahnfleischtasche" kommt aber nicht raus und wächst in eine andere Richtung. Alle linke Zähne gucken  so raus: / /  / und der Zahn der rauskommen will guckt laut Röntgenbild so raus: \ 

0

Hallo. Warst du denn schon beim KFO? Wenn ja was hat er gesagt? Die kosten kann man pauschal ohne einen näheren Befund nich ermitteln. Wie würdest du denn deine Fehlstellung beschreiben? Grüsse tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wroar
03.11.2016, 21:54

Hallo, nein noch nicht, da ich auch kein richtiges Einkommen habe, kann ich mir die ganzen Gespräche auch nicht leisten..

0

laut Apothekenschau kostet eine Zahnspange nur für einen TEIL des Gebisses bereits 1000 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas19841984
28.10.2016, 22:52

du musst laut Apothekenschau die Kosten i.d.R. selbst tragen

0

Was möchtest Du wissen?