wie hoch sind die Hindernisse bei einer Schleppjagt?

1 Antwort

Die Hindernisse werden nicht hoch sein, maximal E Höhe ca,

Es werden meist breite gut einsehbare Baumstämme sein.

Du galoppierst und springst ja im Pulk, das zieht schon mit, übe das Springen über naturhindernisse und im Pulk vorher. Wenn du und dein Pferd absolut ungeübt oder unsicher seid würde ich dir empfehlen erstmal ins nicht-Springer-Feld zu gehen.

Wenn dein Pferd verweigert oder vorbeiläuft gehst du einfach weiter mit dem Feld. Bloß kein rumgereite und geziehe, niemals gegen die Richtung reiten und nochmal versuchen, das macht man auf einer Jagd nicht.

Super vielen Dank

1

Dürfen sich Pferde während dem Reiten kratzen (eurer Meinung nach)?

Hi Die Meinungen sind in dem Bereich ja ziemlich geteilt: dürfen sich Pferde während dem Reiten an sich kratzen? Meistens eben an den Beinen. Während die einen sagen, das Pferd darf das nicht, weil es dann einfach stehen bleibt und nicht macht, was der Reiter sagt, nämlich weiterlaufen, sagen auch andere, dass das Pferd sich kratzen darf, da es unangenehm ist, zu laufen, wenn eine Körperstelle juckt. Dann kann sich das Pferd auch nicht richtig konzentrieren, weil es einfach sehr unangenehm ist. Außerdem gehe ich von der Situation aus, dass das Pferd sich nicht krankheitsbedingt kratzt, sondern einfach, weil es da vlt einen Stich hat, oder es ganz normal juckt. Wie ist das bei euch? Dürfen sie das? Wie reagiert ihr? Ich freue mich auf Antworten ;)

...zur Frage

Bin ich ein Guter Reiter? was macht einen Guten Reiter aus?

Hallo,

ich hatte schon die unterschiedlichsten Pferde geritten. Vom Faulen bis hin zum Temperamentvollem.

Eigentlich bin ich mit so ziemlich jedem Pferd, was ich geritten habe zurecht gekommen bis auf ein oder 2. Wenn mir gesagt wird das ein Pferd nur für gute Reiter ist, und ich es reiten darf, ist es eine ehre für mich. Ich komme dann auch mit den pferden zurecht, auch bei Pferden wo die Besitzer sagen sie sind nicht so einfach zu reiten, scheine ich nicht solche Problem zu haben.

Da denkt man schon, ich bin ein guter reiter nur...

Nur so gut finde ich mich nicht, mein Sitz muss ständig korrigiert werden und überhaupt brauch eich einfach Reitunterricht. Zirkel ist bei mir ein Ei, Vor galoppieren habe ich Angst und ich weiß nicht warum, und das Pferd durchs Genick oder nach innen gestellt bekomme ich auch nicht.

Also eigentlich kein Guter Reiter. Ich weiß nicht, Pferde die keine Anfänger pferde sind oder nur für gute reiter sind kann ich problemlos reiten, aber so habe ich das Wort guter Reiter meiner Meinung nach nicht verdient. Was denn jetzt? Was macht einen guten Reiter aus? und was glaubt ihr? bin ich einer?

...zur Frage

Kennt jemand Schöne Pferde Sprüche für Pferd und Reiter?

Danke ❤

...zur Frage

wie hoch kann ein shetty springen?

wie hoch können die hindernisse sein, über die ein shetty springen kann?

...zur Frage

wieso sollen pferde rund laufen?

was bringt das und in wie fern für pferd und reiter ??

...zur Frage

Höhe der Leistungsklassen der FN für Springreiten

Hallo

ich brauche dringend hilfe

 

ich muss unbedingt wissen wie hoch die hindernisse beim springreiten für die versch. leistungsklassen (e a l m s) sind.

bei google finde ich nichts.

 

 

schonmal DAnke.!

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?