Wie hoch sind die Gebühren bei der Deutsche Bank bzw. comDirect, wenn man Geld auf ein Fremdkonto, direkt in der Filiale am Schalter einzahlen möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Deutsche Bank verlangt dafür mindestens 15 Euro, die Comdirect hat keine Filialen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rolf42 09.11.2015, 20:02

PS: Bareinzahlungen bei der Deutschen Bank auf Konten bei der Deutschen Bank kosten 5 Euro, die 15 Euro gelten für Einzahlungen auf Konten bei anderen Banken.

0
ZellelB 25.11.2016, 12:05
@Rolf42

"Bareinzahlungen bei der Deutschen Bank auf Konten bei der Deutschen Bank" ich dachte, es ist die einzige Art von "Einzahlung". Kann man eine Einzahlung am Schalter von einer Deutschen Bank, auf einem nicht-Deutsche-Bank-Konto durchführen? Heißt das nicht Überweisung? Was ist der Unterschied/Vorteil zwischen eine Überweisung und diese Art von Einzahlung (Einzahlung aus einem Schalter, der einer andren Bank gehört)? Schneller/Sofort-Eingezahlt aber kostet Geld?

0
Rolf42 28.11.2016, 21:06
@ZellelB

Grundsätzlich ist es ein kein Problem, bei einer Bank eine Bareinzahlung auf ein Konto bei einer anderen Bank vorzunehmen. Im Anschluss wird diese Einzahlung aber wie eine Überweisung weiterbearbeitet, ist also auch nicht schneller.

Da solche Einzahlungen aber vergleichsweise viel Aufwand verursachen, werden sie von vielen Banken nur noch zu abschreckend hohen Preisen oder auch gar nicht mehr angeboten.

0

Die ComDirect hat keine Filialen mit Bargeld. Bei der Deutschen Bank kostet es 5€ bei Deutsche Bank konten und andere Banken 15€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?