Wie hoch sind die Abzüge bei 2x 450€ Jobs bei Studenten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

2 * 450,- Euro Job sind eine Normalanstellung von 900,- Euro, weil die 450,- Euro Regel weg ist.

Du musst dann beiden Arbeitgebern die Immatrikulationsbescheinigung udn den Nachweis der studentenkrankenversicherung vorlegen udn es werden nur die 9,35 % Rentenversicherung abgezogen.

Beim der ersten Anstellung kein Steuerabzug, beim zweiten werden Dir ca. 52,- Euro Lohnsteuer abgezogen (Steuerklasse VI), die Du aber zurück bekommst, weil für insgesamt 900,- Euro, oder 10.800,- im Jahr noch keine Einkommensteuer fällig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigfish19
29.02.2016, 14:52

Studentenversichert ... weiß ich nicht, ich bin familienversichert über meinen Vater, aber ich glaube, das funktioniert nur, weil ich eben Student bin, vielleicht meinst du das. ^^

Das sind dann extrem gute Nachrrichten für mich! Vielen Dank für deine Informationen. 

Ich vermute, dass ich als Student ein spezial Fall bin, da ich links und rechts immer nur gehört habe, dass die Abzüge viel zu hoch wären, und es sich im Endeffekt nicht wirklich lohnt. 

Vielen lieben dank!

0

Was möchtest Du wissen?