Wie hoch sind die Abhebegebühren bei der MLP wenn ich nicht in Euro abhebe?

3 Antworten

Was bedeutet "überall kostenlos Euro abheben" genau?

Mit meiner DKB-Visakarte kann ich weltweit kostenlos Bargeld abheben - ist das möglicherweise auch bei deiner Karte der Fall? Wenn nicht, wirst du den Informationen am Automaten entnehmen müssen, welche Gebühren die Bank erhebt, die ihn betreibt.

Noch ein kostenloser Hinweis: An vielen Automaten wird man vor die Wahl gestellt, ob das Konto mit Euro oder (hier:) Kronen belastet werden soll. Im ersteren Fall legt die Bank, die den Automaten betreibt, den Wechselkurs fest - und der ist praktisch immer deutlich schlechter als der, den die eigene Bank zugrunde legt. Also immer die Abrechnung in Landeswährung wählen.

Die Frage hättest du dir auch selbst leicht beantworten können indem du einfach in das Preis- und Leistungsverzeichnis geschaut hättest, welches auf der Seite von MLP (oder auch jeder anderen Bank) sehr einfach zugänglich ist....

Der Link hierzu: https://mlp.de/mlp-finanzdienstleistungen-ag/preis-und-leistungsverzeichnis/ 

Dort findest du dann, dass der Aufschlag aktuell 1,5% beträgt zzgl. zu deinen üblichen Gebühren ... ggf. können noch Fremdbankkosten des Automatenbetreibers dazu kommen

Ja genau. Um dieses ggf ging es mir. Da habe ich wohl vergessen das zu erwähnen. Danke. Diese Gebühren macht dann vermutlich jede Bank anders.

0
@smilingdiplom

Zu den Gebüren der MLP können noch fremdgebüren der Bank kommen bei der du abhebst. Darüber informiert dich im allgemeinen aber der Automat selbst.

Teuer wirds bei barauszahlungen am Schalter.

0

Wieviel Gebühren beim Geld abheben mit Kreditkarte im Ausland?

Hi ich bin momentan in Neuseeland und habe gerade nur meine Master Card Kreditkarte von der Vr Bank. Wie viel Gebühren muss ich beim Geld abheben zum Beispiel an einem westpac Geldautomaten zahlen?

...zur Frage

Wo und wie kann ich Euro in Schwedische Kronen tauschen?

Bekomme ich bei der Bank Schwedische Kronen? Kann ich denen die Euro in Bar geben und dann auch die Kronen wieder in Bar bekommen? Und kann/darf ich überhaupt schon mit 15 Geld in Fremdwährungen tauschen?

...zur Frage

Volksbank zu Sparkassen gebühren für´s abheben

Wenn ich als Volksbank kunde zur sparkasse gehe und geld abhebe...

Wieviel wird mir dann berechnet ....????

LG Kevin

...zur Frage

Wo kann ich in Frankreich mit meiner VR-Karte Geld abheben?

Hallo,

ich bin gerade in Rennes, Frankreich und möchte gerne mit meiner VR-Bankkarte (mit "PAY" Zeichen) Geld abheben. Bei welcher Bank kann ich das am Besten tun und mit welchen Gebühren muss ich rechnen?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mit Postbank Kreditkarte gebührenfrei Geld abheben?

Hallo,

seit 4 Jahren nutze ich schon das Postbank Girokonto und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nun gehe ich aber ab September für 3 Semester nach England studieren und bin grad am Überlegen wie ich dort problemlos Geld abheben soll ?! Erstens andere Währung, zweitens kenne ich mich mit den Auslandsgebühren nicht aus. Es sollten möglichst keine Gebühren beim Abheben im Ausland anfallen. Bietet denn die Postbank auch Kreditkarten, die sowas gewährleisten? War in meiner Filliale, wurde aber nicht wirklich gut beraten :(

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mir gerne eine Kreditkarte besorgen, aber weiß nicht so recht bei welcher Bank man die besten Konditionen bekommt. Funktioniert es auch wenn meine Kreditkarte von einer komplett anderen Bank ausgestellt wird als der Postbank? Vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Wie viel kostet es im Ausland Geld abzuheben bei der Spardabank?

Hallo Leute:) wir fliegen morgen nach Mallorca und ich würde da gerne Geld abheben hat jemand von euch Ahnung wie viel mich das kostet an Gebühren? Weil ich das noch nie getan habe und Angst habe, dass das Mega viel kostet... Hat jemand von euch schon mal in Mallorca Geld abgehoben und ist bei der Sparda Bank? Würde das echt gerne wissen ich bin am verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?