Wie hoch muß für eine Kreditzusage der "SCHUFA-Score" sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibt es keine einheitlichen angaben..und die (jede)bank wertet das unterschiedlich aus. eine beurteilung zu deinem kreditausfallrisiko ist auch, dein familienstand(kinder, oder nicht), dein wohnort, deine branche in der du tätig bist, die höhe von deinem verdienst, sonstige verbindlichkeiten.also der score alleine reicht da nicht aus. wenn er negative merkmale hat , ist die höhe komplett egal, es wird dann kein geld geben.

wichtig ist auch für was das geld benötigt wird.bewegliche ,güter, oder feste..umschuldung usw.

0

Die SCHUFA ist eine "private" Gesellschaft, die im Auftrage von Geschäftsleuten das finanzielle Leistungsvermögen von Kunden feststellt. Die Kriterien sind selbstgemacht. Die SCHUFA finanziert sich durch Beiträge aller der Firmen, die diese Angebote nutzen. - Für mich sind das Auskünfte über Personen, die nahe am Datenschutz vorbeigehen... Aber Kunden finden im Kleingedruckten immer den Zusatz auf die SCHUFA!

Jeder Kreditgeber kann immer frei entscheiden! Jeder Kreditvermittler (nur Vermittlungsversuch - keine Vermittlungsgarantie) wird natürlich gegen Bezahlung gerne weitersuchen...

Es hängt natürlich von vielen Faktoren ab, der Scoringwert selbst ist nicht immer das entscheidendste Merkmal, dieser muss möglicherweise 90 überschreiten. In letzter Zeit ist das aber keine Garantie, dass man den Kredit bekomment. Mit über 95 schaut es viel besser aus, jedoch 100% Sicherheit existiert nicht. Seitens der Schufa wird man nie detaillierte Information darüber bekommen, es gibt die Möglichkeit, dass sich man bei anderen Auskunfteien erkundigt.

Das ist total unterschiedlich. In der Bank, in der ich beschäftigt war spielte dieser Score z. B. überhaupt keine Rolle, da nach diesen "Empfehlungen" eine 18 jährige Studentin "lt. Score" teilweise die Empfehlung "Antrag annehmen" bekommt und bei einem 30 jährigen Beamten ohne sonstige Schufaeinträge bei gleicher Bewilligungssumme die Empfehlung "Antrag ablehnen" rauskommt. Dein Gehalt, die Zeit beim Arbeitgeber usw. sind für die Beurteilung letztendlich massgeblich.

Nicht jede Bank fragt auch den Schufa Score ab, das mal vorweg!

Außerdem ist der Schufa Score doch nicht ausschlaggebend ob man einen Kredit erhält oder nicht! Alleine die Angabe das du 10 Jahre beim gleichen Arbeitgeber bist, erhöht deine Bonität sehr!

Probier es mal bei der TARGOBANK!

Schufa sollte bei über 95 liegen, Bank bei über 90. Ohne jegliche negative Eintragung.

Was möchtest Du wissen?