Wie hoch muss eine Webseite im Ranking stehen, damit man von ihr bzw. der Werbung leben kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Website sollte zu den relevanten Keywords Deines Seiteninhalts auf der ersten Seite der Suchergebnisse gelistet sein. Wenn Du davon leben willst, dann sogar im oberen Drittel der ersten Seite.

Zusätzlich kommt es darauf an, wieviele Suchanfragen es pro Monat zu Deinem Thema gibt. Sprich: Zieht das Thema genug Traffic/Besucher an?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es durchaus möglich ist, wenn man Erfahrung im SEO-Bereich hat, texten kann und die notwendige Geduld mitbringt. Geduld kann man natürlich auch durch Geld ersetzen, indem man kostenpflichtige Werbung schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ranking ist doch irrelevant!

Die Art von Geschäft ist das entscheidende!

Kann auch eine nicht soo bekannte seite sein, vllt 100 besucher tgl, aber wenn man dort Sachen wie private  Cheats anbietet macht man sehr gut geld! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GoogleAdsense zahlt pro 1 Million Views Werbung etwa 2-4€

Dann gehen wir davon aus, dass 30% (Anteil Deutscher, die Adblocker verwenden 2016) Adblocker verwenden,
also sehen nur 700.000 dieser 1 Million Besucher die Werbung.. Und das muss man dann auf 1 Monat hochrechnen..

Ich sage es mal so.. Es lohnt sich nur als kleiner Nebenverdienst



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l3487171
02.07.2017, 23:29

Aber auf welche Webseiten würde es dann zutreffen, dass die Leute davon leben könnten - außer auf Google und Spiegel online

0

Was möchtest Du wissen?