Wie hoch muss ein Hühnerzaun sein wenn ich die Flügel stutze?

1 Antwort

Kommt auf die Rasse an. Leichte Rassen / Legelinien schaffen das auch mit einem gestutzten Flügel. Kommt auch darauf an, wie gut Du die Tiere versorgst , wie abwechslungsreich der Auslauf eingerichtet ist, und wie "interessant" es auf der anderen Seite des Zauns ist. Und kommt auf den Zaun selber an: auf keinen Fall solltest Du einen Zaun nehmen, der oben eine Querleiste hat, sowas ist "unwiderstehlich" für Hühner. Senkrechte, schmale Latten oder Stäbe, gerne oben spitz und in ungleichmässiger Länge sind am wirkungsvollsten, denn darauf können sie nicht landen.

Huhn - Federn stutzen - Blutfeder getroffen - blutet

Hallo, ich stutze meinen Hühner jedesmal selbst die Federn, sie lassen sich es ruhig ergegen und zappeln nicht. Und nie gab es Verletzungen. Gerade habe ich wieder einer Henne die Flügel gestuzt und habe ihr ausversehen die Blutfeder mit abgeschnitten...o.O Nun blutet es.....was soll ich tun ? Können dort schlimmere Infektionen entstehen ? Soll ich leichtes Desinfektionspray darauf machen und abbinden ?

Danke im Voraus. Eure Lala :)

...zur Frage

Unbekanntes Flugzeug/-Objekt gesichtet -Bilder!

Hallo, am Pfingst-Wochenende habe ich ein merkwürdiges Fluggerät gesehen und spontan fotografiert. Mich wunderte am meisten die ungewöhnliche Form. Leider kann ich die Bilder nicht besser bearbeiten bzw. vergrössern und speichern, und mein Handy hat irgendwie auch keine gute Zoomfunktion. Details: Das Objekt hatte ca. die Grösse eines Kleinflugzeuges z.b. Cessna. Es war relativ Laut. Kein Proppeller war zu erkennen. Das besondere: Wenn man sich das Objekt anschaut ist vorne, bzw. die Flugrichtung, wo die Verjüngung ist bzw. der kleine Flügel. Und der grosse V-förmige Flügel war somit das Hinterteil.

Es waren keine Fenster/Cockpit etc. zu erkennen. Würde schätzen das es in ca 100-300m höhe flog ( kann es nicht gut abschätzen), War ca. 8-10m groß/lang. Für Modell also viel zu groß oder? Ich tippe auf Drohne, oder doch ein modernes Flugzeug? Sichtungsort Nähe Grossheide/Ostfriesland. Bitte wenn möglich die Bilder selber einmal ranzoomen, dann ist Größe Umfang auch besser zu erkennen. PS: Sieht durch schlechte Handycam kleiner aus als es ist.

...zur Frage

Feigenbaum & Bananenpflanze

Hallo,

ich habe einen Feigenbaum mit einer Höhe von ca 1,70m an dem eine einzige Feige hängt sowie einige "Knospen"

Nun muss ich ihn überwintern und habe Ihn in den Keller gestellt nähe Fenster zwecks LIcht. Soll ich diesen nun ab und zu Gießen und muss ich dort etwas zurückschneiden ?! ( Äste sind maximal 15cm lang und der Blumentopf besitzt keinen Untersetzer also das Wasser das zuviel ist läuft einfach unten weg )

Desweiteren besitze ich eine Bananenpflanze - weiß jemand wie man diese überwintert ?!? Nicht gießen oder nur selten ... Leider habe ich keine Beschreibung von dieser erhalten...

...zur Frage

Woher kommt der Glaube, Engel hätten Flügel?

In welchen Religionen steht davon geschrieben, dass Engel Flügel haben? Haben Dämonen auch Flügel (Quellen)? Ich frage mich auch, warum in der Bibel einige Engel (Seraphim) mehr als 2 Flügel hatten, einige Engel hingegen gar keine (glaube ich).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?