Wie hoch muss die Sinuswellen sein um Hunde Bellen zu lassen

4 Antworten

...ein schönes Beispiel dafür, dass man das, was TV-Serien oder auch das Web kolpotieren, keinesfalls 1:1 als "Wahrheit" übernehmen sollte...

1) Bei welcher Frequenz ein Glas durch Schallwellen angeregt zerspringt, hängt zum Einen von der Eigenfrequenz des Glases ab andererseits natürlich auch von der Amplitude des Signals. Hohe Intensität bei der Resonanzfrequenz (Eigenfrequ.) kann wohl ein Glas zerstören. Man kann also hierbei keine allgemein gültige Frequenz angeben!

2) Ob (und wie sehr) das menschliche Gehör geschädigt wird, ist hauptsächlich eine Frage des Schalldrucks, der auf das Ohr einwirkt; der Bereich um 4 kHz (Sprachfrequenzen) ist hierbei am gefärdetsten. Zu behaupten, dass das Ohr ab 16kHz geschädigt wird, fällt unter groben medizinischen und wissenschaftlichen Unfug.

3) Welche Hunde welche Frequenzen nicht mögen, kann ich nicht sagen (weiß auch nicht, ob es da aussagekräftige Untersuchungen gibt). Ich hab nur einmal erlebt, dass ein Hund zu jaulen begann, wenn ich mit der Querflöte in die 2. Oktave wechselte (also ab dem c") - die untere Oktave machte ihm nichts aus, also spielte ich nur mehr Töne aus diesem Bereich...

such doch einfach mal nach Gehör - Frequenzgang - Tiere - Fledermaus - Hunde - Hundepfeife

abartig, sowas verursacht schmerzen in den ohren der hunde

Werden .wav Dateien verlustfrei komprimiert?

Kann ich eine .wav Datei nacheinander mit unterschiedlichen Programmen bearbeiten, ohne dass ich beim Zwischenexport einen Qualitätsverlust befürchten muss?

...zur Frage

Mehrere Fragen zu zeitlich veränderliche Größen? (wichtig)?

Hey, hier sind paar Fragen die ich nicht beantworten konnte ,würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet, Danke euch voraus

1.Frage: Wie kann man so ein Signal beschreiben?

2.Frage: Wie hoch ist die Frequenz?

a) 100 Hz b) 200 Hz c) 50 Hz (siehe Abbildung 2)

3.Frage: Wie hoch ist die Amplitude der Spannung?

a) 10 A b) 230 V c) 325 V (siehe Abbildung 2)

4.Frage: Wie groß ist der Mittelwert der Spannung?

a) 22 V b) -10 V c) 0 V

5.Frage: Wie groß ist der Effektivwert der Spannung? (siehe Abbildung 2)

a) 230 V b) -10 V c) 0 V

6.Frage: Wie groß ist der Scheitelfaktor der Spannung? (siehe Abbildung 2)

a) 2,236= √5 b)1,732=√3 c)1,414= √2

( Abbildung 2)

...zur Frage

Wie hoch ist die Lebenserwartung von Miniatur Bullterriern?

Bellen die Hunde oft und wie sind sie so drauf? 

Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse?

...zur Frage

Was kann man gegen störendes Hundegebell machen?

Ich womlte heute den Garten machen und als ich die Tür aufgemacht hab sind schon die Hunde vom Nachbar an den Zaun gekommen und haben mir das Hirn aus dem Schädel geblast. Die Nachbarin lässt die Hunde immer raus für eine 30 min das sie pinkeln kann und die bellen halt immer rum es nervt was kann ich machen dagegen

...zur Frage

Hunden das bellen abgewöhnen?

Peace✌

Also immer wenn wir draußen im Garten sitzen bzw. Die Hunde draußen sind fangen sie immer an zu bellen so bald jemanden vorbei geht. Wie kann man ihnen es abgewöhnen ?

...zur Frage

Physik - Wie kann man die Wahrnehmung laut-leise und hoch-tief den physikalischen Größen Frequenz und Amplitude zuordnen?

Frage ist im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?