Wie hoch muss der Zaun für 2 Shettys sein?

1 Antwort

also wir haben auch 2 shettys und da sind die wiedephäle so 1m hoch und der untere draht bei 50 cm und der obere bei 80cm ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Reicht diese Wiese?

Hallo. Ich besitze ein Endmaßpony und ein kleines Minishetty. Nun ergibt sich mir die Möglichkeit eine eigene Wiese mit Unterstall zu pachten. Die Wiese ist jedoch nur 2.000qm groß. Die Beiden bekommen zusammen 8kg Heu, stehen auf Stroh und werden beide täglich 1-2h bewegt. Also soll die Wiese eher als Auslauf dienen. Reichen dort 2.000qm oder ist das zu klein? lg

...zur Frage

Wie lang muss eine Longe für shettys sein?

Ich longiere eins unserer shettys regelmäßig. Weiß aber nicht ob meine Longe zu kurz ist. Sie ist 2m lang.

...zur Frage

Tiere auf Wiese?

Huhu ^^ Ich habe mal wieder eine tierische Frage! Aber zuerst erkläre ich die Umstände : Meiner Oma gehört eine Wiese neben einem (flachen) Fluss. Früher ( vor 20 - 30 Jahre ) lebten auf der Wiese Schafe. Aber seitdem mein Opa verstorben ist, wuchert die Wiese nur noch vor sich hin. Was ich irgendwie schade finde...

Nun hatte ich mir überlegt (als 14 Jährige) man könnte die Wiese mähen, etwas in Schuss bringen. Die Zäune ausbessern/erneuern und vielleicht einen Unterstand bauen und ein paar Tiere auf die Wiese stellen. Die Frage vonwegen Wasser und Tränke hätte sich mit dem Fluss erledigt (glaube ich...). Leider kommen sofort die Fragen auf ,,Wer kümmert sich um die Tiere?" ,,Wer bezahlt die Tierarzt oder Futterkosten?" Natürlich würde ich mich um die Tiere kümmern, da es schon IMMER ein Traum von mir war Bauernhoftiere zu halten. Die Wiese ist laut meines Vaters durch den Fluss ziemlich moorig. Wie moorig wollte ich morgen selbst mal gucken. So meine eigentlichen Fragen sind aber : Was für Tiere könnte man auf so einer Wiese halten? Kühe oder Esel? Welche Tierarten/rassen kämen mit einem moorigen/matschigen Untergrund gut zurecht? Wenn ich aber merken würde der Untergrund wäre ZU moorig oder sonstiges würde ich es lassen, da das Wohl der Tiere an erster Stelle steht, ich nicht möchte das die Tiere sich auf der Wiese "quälen" und ich nicht jede Woche den Tierarzt rufen möchte.

LG Palomino

...zur Frage

wie hoch darf eine Hecke bzw. Zaun zum Nachbargarten sein

Unser Gartennachbar Spioniert uns ständig hinterher. Alle 10min. ist er am Zaun und schaut was wir essen trinken und und und. Wir haben Ihn darauf angesprochen und er beleidigte uns und unsere Gäste. Nun hat er eine Beschwerde im Verein eingereicht weil unsere Kinder halt nicht leise spielen weil unsere Gäste auch mal ein Bäuerchen gemacht haben. Wir wären alle sauen. Sein Sichtschutz ist ca. 2m hoch und der Bewuchs ist in unserem Garten. Ich habe mal gehört das der Sichtschutz bzw. Zaun keine 2m hoch sein darf. Weiß vielleicht jemand wie hoch dieser sein darf.

...zur Frage

Anweiden?

Meine Nachbarin will mir sagen das ich mein shetty sofort auf die Wiese stellen soll aber anweiden muss Mann doch erst nicht wahr?

...zur Frage

Zirkuslektionen mit Shettys

Wer hat ein paar Zirkuslektionen für 2 Shettys? Wenn es geht auch bitte mit "Anleitung". Ich will die beiden einfach ein bisschen beschäftigen;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?