Wie hoch muss der Reifendruck für einen VW Polo (86c, Steilheck) sein?

4 Antworten

hängt vom Raifentyp ab. Ein Tip: Guck mal in den Tankdeckel, ob du da nähere Angaben findest.

Wenn Du Dir deinen Reifen genau anschaust findest du irgendwo dei Aufschrift max. press ... PSI. Das ist dann der Druck (14,7 PSI entsprechen 1 Bar) den dein Reifen maximal auf Dauer aushält. Wenn Du dann etwas darunter bleibst (ca 0,3 bar) fährst Du vielleicht etwas hart, aber durch den leicht erhöhten Reifendruck sparsam. Leicht erhöht bedeutet daß der Autohersteller bei der Angabe des Reifendrucks die komfortabelste Variante wählt, was nicht immer die sparsamste ist. Mfg Rabbicook

zur Not stehts auch in der Betriebsanleitung

VW Polo 6R Betriebsanleitung - Handbuch - Bordbuch

Hallo Meine Tochter hat einen VW Polo 6R (EZ 2010) gekauft, wie sich nun herrausstellt ist das ein Reimport und es ist keine Betriebsanleitung bzw. Handbuch dabei. Beim Händler kostet das Teil ein vermögen. Kann mir jemand sagen ob es die Betriebsanleitung auch als PDF gibt und wenn ja wo. Im vorab besten Dank für eure Hilfe.

mfg

...zur Frage

der Bunte VW-Polo

Beim letzten Spaziergang ist der ( vom Werk aus ) Bunt Lackierte VW Polo an uns vorbeigefahren .. beim vw polo harlekin haben alle Karosserieteile eine andere Farbe.

Und jetzt zur Frage,

Welche Farbe steht dann eigentlich im Fahrzeugbrief? o.O

...zur Frage

verzogener Rahmen am Auto wieder reparieren?

Hallo heute brauche ich mal schnell eure Meinung!

Ich habe mir vor ca. 2 WOchen einen VW Polo 9N (Bj. 2002) gekauft. Das Auto war top gepfelgt, eig wie neu und ich war so glücklich, weil ich lange nach einem anderen Auto geschaut habe. Zudem war es ein echtes Schnäppchen, ich habe es dem Kollegen meiner Schwester abgekauft.

Jetzt am Montag hat es bei uns geschneit. Mein Auto stand bereits draußen am Parkplatz vor meinem Büro. Eine Frau hat wohl die Wetterlage nicht richtig eingeschätzt und ist meinem Auto volle Kanone drauf gefahren. Sie wollte bremsen hat aber nicht so funktioniert... Der AUfprall war so heftig, dass mein Auto nach vorne geschoben wurde und somit noch ein anderes AUto beschädigte. An meinem Auto sind hinten und vorne die Stoßstangen ziemlich kaputt. Aber viel schlimmer ist der große Knick an meiner hinteren Seite (es ist ein 3 Türer). Ich würde sage, dass der Polo durch den Aufprall quasi "zusammen gequetscht" wurde.

Gleich am ABend bin ich zur VW Werkstatt gefahren und die meinte, es sei ein Totalschaden und man könnte das eig gar net mehr reparieren. EIn Bekannter von meinerm Vater (er hat auch eine Werkstatt) hat das gleiche gemeint!

Die Reparratur würde ca. 6000 - 70000 EUR kosten, wenn wir uns aber entscheiden ein anderes AUto zu kaufen würden wir von der Versicherung nur ca. 4800 EUR bekommen, so viel sei er angeblich nur noch wert... Nach langen hin und her war mein Vater heute erneut in der VW Werkstatt und die meinten, die Versicherung würde etwas mehr bzahlen, wenn wir das AUto nun reparieren lassen und wir unterschreiben, dass wir das Auto im nächsten halben Jahr nicht weiter verkaufen. Achso jetzt geht es wohl doch reparieren, am Mo klang das anders....(??)

Deswegen hat mein Vater fast schon beschlossen, wir lassen das Auto noch mal reparieren. Es wurde auch gesagt, das Auto würde im ANschluss wieder genauso aussehen, wie vorher...

Was meint ihr dazu? Kann man so einen Schaden wieder repaieren, ohne dass man sieht, dass es repariert wurde?

Ich habe halt verdammt große Angst, dass ich in 2 Wochen mein Auto wieder bekomme und man an einigen Stellen "Schweißnähte" oder Flicken sieht. Alle meine Freunde/ Bekannte haben gesagt, sie würden es nicht mehr reparieren lassen.

Viiiiiielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

VW Polo Winterreifen

Welche Winterreifen darf ich auf meinem Polo Bj 99 montieren?

145/80 TR13 oder 155/80 TR13

Im Fahrzeugschein steht 175/65 SR13 an dem Fahrzeug habe ich 185/55 ?? dran.

...zur Frage

Ventildeckeltausch VW polo 86c Steilheck BJ: 1991

Hay, Habe heute vor den Ventildeckel zu wechseln bei meinem Vw Polo 86c Steilheck. Sind 3 Schrauben. Zur Frage. MUSS ich die Dichtung neu nehmen oder kann ich auch die alte verwenden wenn ich super vorsichtig an die Sache ran gehe

Ich danke im Vorraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?