Wie hoch muss der Kaloriendefizit sein, damit ich abnehme?

6 Antworten

Also ich 17 bin 66 kilo und will auf 55 kilo runter kommen. Bin ein Mädchen :D mein kcal zufuhr pro Tag 1200 :3 ich schau aber immer das es weniger ist ^^ probier mal die Abnehm App Noom die berechnet deine geeignete Kcal Zufuhr :) und macht auch Spass xD

Danke für den Tipp mit der App :D

0
Ist es gefährlich wenn ich unter dem Grundumsatz esse<

Hallo! Es ist zumindest selten sinnvoll und führt meistens über Jo-Jo eher zu mehr Gewicht. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Was passiert?Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Die Lösung ist Sport, bevorzugt Ausdauertraining. Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bei mir klappt es immer gut, wenn ich ca. 20 % meines Gesamtbedarfs einspare. Wenn du deine kcal mit einer App (z.B. LifeSum, FDDB, MyFitnessPal) festhältst, geht das auch ganz einfach. (Mit ein bisschen Disziplin ;) )

Was möchtest Du wissen?