Wie hoch muss der IQ sein, um rudimentär lesen und schreiben zu können?

4 Antworten

Für rudimentares Lesen und schreiben könnte 70-80 ausreichen. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich einen Menschen mit so niedrigem IQ noch nie im Leben getroffen habe. Vielleicht sollte man mal am Zeitungsregal im Supermarkt warten, da wo die BILD ausgelegt ist. Vielleicht kommt dann gelegentlich einer vorbei und murmelt beim Entziffern: "Bild??? Das ist doch kein Bild sondern 'ne Zeitung. Dann bin ich wohl richtig hier, ich wollte nämlich Klopapier kaufen!"


Das ist eine erworbene Fertigkeit, die nur am Rande mit dem IQ etwas zu tun hat.

Hier reicht ebenfalls ein durchschnittlicher IQ zwischen 90 und 100

Wie hoch ist der IQ im Erwachsenenalter, wenn er im Alter von 6 Jahren bei 116 lag?

(IQ-Test nach Wechsler)

...zur Frage

Ist mein iq hoch oder niedrig?

Also hab aus purer langweile nen IQ-Test gemacht und ,ein IQ Bertägt 97 (ich bin 14 Jahre ) .Und wollte wissen ob das hoch oder niedrig für mein alter ist.

...zur Frage

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Woher weiß man, wie hoch der IQ eines Menschen ist?

Wie kann man herausfinden, welchen IQ ein Mensch hat. Was muss man da machen. Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Besteht eine Verbindung zwischen dem EQ und dem IQ eines Menschen?

Hi, Menschen mit einem hohen IQ wird ja oftmals schlechte Sozialkompetenz nachgesagt.. Stimmt das IMMER? Andersrum, haben Personen mit einem hohen EQ, einen niedrigeren IQ? Ich selbst bin hoch-sensitiv, habe zwar noch nie eine IQ-Test gemacht, denke aber trotzdem dass mein IQ überdurchschnittlich ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?