Wie hoch muss der IQ sein, um Kopfrechnen bis 100 beherrschen zu können?

8 Antworten

Ein IQ von schätzungsweise 60-70 reicht aus. Es gibt Tricks wie man es schnell üben und lernen kann: http://einmaleins.plakos.de/ Oder man merkt sich die Rechenergebnisse. So viele sind es gar nicht wie man denkt.

Welchen IQ genau weiß ich nicht, allerdings ist es doch bei einem Kind von 9/10 normal.

Solange man auswendig lernen kann ist das egal

Sind Menschen nicht eigebtlich auch nur Tiere?

Ich hatte gerade eine Diskusion mit einem der meinte Menschen wären über den Tieren aber ich bin der Meinung das Menschen nur intelligentere Tiere sind und auch einige Fehler haben.Nun wie ist das sind wir besser als Tiere nur weil wir Intelligenz besitzen?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Ab welchem iq schafft man welchen Abschluss?

Ab welchem iq ist es möglich 1. den Hauptschulabschluss gerade so zu schaffen 2. den realschulabschluss gerade so zu schaffen 3. das Abitur gerade so zu schaffen?

Beispiel: es ist nicht realistisch das einer mit nem iq von 100 das Abitur zu schaffen? Also wenn man im der Oberstufe bei allen Iq messen würde wäre es eigentlich bei allen über 100 oder so..?

...zur Frage

Woher weiß man, wie hoch der IQ eines Menschen ist?

Wie kann man herausfinden, welchen IQ ein Mensch hat. Was muss man da machen. Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Wie hoch muss der IQ sein, um rudimentär lesen und schreiben zu können?

...zur Frage

Wie hoch ist euer aktueller IQ?

Internet-Tests sind ja so ne Sache, aber was kommt bei euch so raus?

http://test.mensa.no/

Bei der Umfrage ("Über" 100 bedeutet: IQ > 100 && IQ < 110)

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?