Wie hoch müsste man nachts in etwa fliegen, um die Sonne zu sehen, welche dann die andere Erdhalbkugel erleuchtet?

3 Antworten

Da kannst du so hoch fliegen, wie du dir vorstellen kannst, du wirst die Sonne niemals vollständig sehen können, so lange die Erde genau zwischen dir und der Sonne steht.

Falsch, die Sonne ist viel größer als die Erde.

0
@Walum

Und dennoch wird es immer einen kleinen Punkt geben, der die Sonne verdeckt. Ich schrieb "vollständig". Das ist in dieser Simulation nicht gegeben.

0

Der Kernschatten der Erde ist durchschnittlich 1,384 Millionen Kilometer lang. So "hoch" müsstest Du fliegen.

Selbst wenn du bis in den Weltraum fliegst wirst du die Sonne niemals ganz sehen.

Aber es existieren doch Aufnahmen (google), welche vom Weltraum aus angefertigt wurden und auf denen vollumfänglich die Sonne und Teilausschnitt der Erdkugel zu sehen sind ?

0

Falsch, die Sonne ist viel größer als die Erde.

0

Was möchtest Du wissen?