Wie hoch liegt die wahrscheinlich keit, dass wenn man ein abi hat und mit kampfsort und schiessen einige erfahrung gesammelt hast, dass man es zum SEK schaft?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein bekannter von mir ist bei der SEK. Er hat sich damals bei der Polizei beworden. Hat das Polizeistudium erfolgreich beendet und konnte dann zum SEK. Man muss im Kopf fit sein und die Schriftlichen Tests bestehen. Dann muss man Körperlich sehr fit sein. In einer bestimmen Zeit eine bestimmte weite schwimmen können, vom Stand aus 2 Meter oder so springen können (Hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf) usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer zum SEK will hat viele Voraussetzungen zu erfüllen. Was Viele nicht bedenken ist, dass die Person auch charakterlich geeignet sein muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter3473
03.06.2016, 16:06

natürlich bedenkt jeder das... wer sich beim sek bewirbt muss top fit sein

0

Oh Mann, nur ausgebildete Polizisten dürfen sich beim SEK bewerben. Insofern ist es ganz egal, was du aktuell drauf hast; in der Ausbildung zum Polizeibeamten lernt das jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter3473
03.06.2016, 16:31

1. lernt das nicht jeder. Kampfsport ist was komplett anderes als das, was man da lernt

2. weiß ich das man bei der polizei sein muss (2-3 jahre)

0

Leider zeigst du bisher eine lang vorher erforderliche Kompetenz nicht: Rechtschreibung und Grammatik.

Du musst zunächst Polizist werden. Erst später kannst du dich für spezielle Verwendungen bewerben. Am Anfang jeder polizeilichen Karriere steht ein Eignungstest. Das Verhältnis Wörter : Fehler in deiner Frage würde dich bereits hier scheitern lassen.

Wenn du mal Polizist bist und dich für eine Stelle im SEK bewirbst, kommt noch einmal ein internes Eignungs- und Auswahlverfahren auf dich zu.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minecrafter3473
03.06.2016, 16:05

ich habe nicht viel zeit ,weswegen ich mir auch nicht soviel mühe gegeben habe, außerdem bin ich nicht mal 16 :D. ich will mich nur später beim SEK bewerben und will so früh wie möglich mit dem trainig anfangen und du sagst mir nichts neues. außerdem werde ich mit sicherheit den standarttest bestehen...

0
Kommentar von Minecrafter3473
03.06.2016, 16:35

nochmal so, was hast du jetzt genau gegen ein kind, was später einmal zum sek gehen möchte, weil es anderen helfen und nicht faul im büro sitzen möchte??

0

Die ist so hoch wie bei jedem anderen. Vor der Bewerbung zu einer solchen Gruppe hat JEDER diese Grundlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst zur Polizei und dann beim SEK bewerben....

Versuch´ s, Garantien gibt es allerdings keine

Aber es gehört weit mehr als Kampfsport und Schießen dazu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Teufel muß einen reiten, dass man davon träumt, andere verletzen oder gar töten zu müssen UND sich SELBST in Lebensgefahr zu begeben? Es ist mir trotz meiner einundsechzig Jahre ein unbegreiflicher Wunsch und ein Rätsel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rampe6
02.06.2016, 14:32

Wie wäre es denn damit:

Irgendwer muss das wohl machen, damit andere sicher und bequem zu hause sitzen können...

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vorrangig nicht darum geht andere zu verletzen sondern möglichen Schaden von Menschen abzuwenden. Und da ist es sogar egal ob man diese Menschen überhaupt kennt....

Ich wünsche dir, dass du nie in eine Situation kommst, in der du auf diese Menschen die wohl "der teufel geritten hat", angewiesen bist.

Spätestens dann wird sich auch deine Sicht aus dem bequemen Sessel ändern - hoffe ich

1
Kommentar von Minecrafter3473
03.06.2016, 16:14

es geht darum ,dass ich in meinem leben vorhabe was nützliches zutun. das sek ist die wichtigste und am meisten eingesetzte einheit um gefährliche situationen wie geiselnahme und ähnliche angelegenheiten auf dem best möglichen weg zubeseitigen. ich würde nur auf andere menschen schiessen um unschuldige zuretten, was beim sek nunmal vorkommt. ohne sek oder andere sonderkommandos währen haufen weise polizisten und andere unschuldiger menschen verletzt oder getötet worden.

PS: beim SEK sind bis jetzt nur 3 menschen gestorben. 1bei der verhaftung eines hells angels mitglied und 2 durch einen hubschrauber absturz bei einer übung

0
Kommentar von Sirius66
03.06.2016, 16:17

Und wenn du oben in deiner Bude sitzt, bei Fußball, Bierchen und Zigarette und dir brennt der A*sch weg ... tja - schade. Mutige, selbstlose, starke Menschen, die ihre eigene Sicherheit auf´s Spiel setzen, um andere aus einer Notlage zu befreien, gibt es nicht mehr.

Oder in Paris, Athen ... Nagelbomben entschärfen. Leider sitzt du noch bei Kaffee und Kuchen mit deinem Rentnerliebchen genau im Schussbereich - kommt keiner an dich ran. Zu gefährlich. Musst da sitzen bleiben, sorry, dich wird´s erwischen. Keiner da, der das Ding entschärft. Keiner da, der dich rausholt. Ist ja keiner so lebensmüse.

Oder deine Tochter - mit einem Irren, der ihr ein Messer an den Hals hält. Finaler Schuss oder eben deine Tochter? Iss egal ...

Hirn schon in der Holzkiste? Mit 61?

1
Kommentar von Minecrafter3473
03.06.2016, 16:40

ich kann echt verstehen, wenn man nicht beim sek mitmachen will, was aber noch lange kein grund ist das sek nieder zumachen, die dazu da sind, dich und alle anderen menschen in deutschland zu beschützen...

0

Einfach bewerben und die Aufgaben gut machen und dann sehen was die sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum aussichtslos? Bewirb dich und gib dein bestes! Dann sind deine Chancen besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf den Bedarf an bewirb dich und finde es heraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal solltest du zur Polizei kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?