Wie hoch kommt dasApple Macbook 12" 2016 im Turbo Boost?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

von 1,2 auf 2,7 GHz, aber ich habe auch gelesen das es dabei einen vorgegebenen thermischen Wert nicht überschreiten darf, also kommt es wirklich auf 2,7 GHz oder kann man realistisch 2 GHz sagen?

Naja das klingt doch plausibel. Der Prozessor kann maximal auf 2,7GHz hoch takten. Wird der Prozessor unter Volllast nun zu warm wird er automatisch den Takt drosseln. Das ganze ist ein Selbstschutz. 

Core M Prozessoren sind aber dafür ausgelegt, dass sie ohne aktive Kühlung auskommen. So denke ich sind die dauerhaften 2,7 GHz möglich. Nur an heißen Tagen könnte es passieren, dass dem Prozessor es vielleicht doch mal etwas zu warm wird. 

Ja ein Kühlpan kann helfen, aber das reine Entkoppeln des Gerätes von einer Oberfläche kann schon helfen, dass die Abwärme besser abtransportiert wird. 

Damit meine ich z.B. kleine Notebookständer.

Gehäuse dafür zu gut isoliert

Das Gehäuse ist auch ein Wärmeleiter und wird dafür genutzt, die Abwärme des Gerätes abzutransportieren. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?