Wie hoch könnte dieses Pferd ungefähr Springen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt allein mit dem Leistungsstand des Pferdes zsm. Mein Pony (1,33m) springt 1,70m frei und das hat sie auch freiwillig gemacht. Also das hängt von der Kraft des Pferdes zsm und ob die Sehnen auch gut genug ausgebildet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mikomars 28.03.2013, 19:45

Ja das sehe ich auch so!

0
Cleo709 28.03.2013, 19:54

mhm also das Pferd um das es geht ist vollständig gesund ist gut gebaut und hat mit sehnen oder so keine probleme^^

0
XDiva 28.03.2013, 20:53

Hast du da ein Video von? Das Pony würd ich ja mal gern sehen...^^

0
Cleo709 28.03.2013, 22:59
@XDiva

wie oben gesagt geht es um ein Rollenspiel;-) Dieses Pferd wurde in der Fantasie einer Freundin von mir bei Howrse geboren worden. Einzig das ausehen hat es von einem Pferd aus dem Internet bekommen der rest ist frei erfunden^^

0
kleeblaettchen 29.03.2013, 09:41

Na DAS würde ich gerne mal sehenlach

Dir ist schon bewusst, dass die meistens Hindernisständer nur bis 1,60m gehen, oder?

0

Das kommt auf den Körperbau, die Freude, die Kraft & die Ausbildung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cleo709 28.03.2013, 19:58

also für ein arabisches vollblut guter körperbau, wie oben gennant freude am springen kraft naj gut trainierte muskeln und starke knochen und ausgebildet L bis M*

0

Naja, generell sind Araber wegen ihres Körperbaus nicht die idealen Springer und tun sich häufig auch mit dem Versammeln schwer, was zum Springen ja absolut wichtig ist. Als M* evt noch, ich würde aber eher L sagen. Und obwohl es nicht Realität ist - ein 5jähriges Pferd im M-Springen?!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denk das ist realistisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?