Wie hoch können Schüler beim Stabhochsprung springen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Stabhochsprung ist einer der komplexesten Bewegungsabläufe der Leichtathletik. Im Schulsport mit zwei Std pro Woche ist das nicht zu erlernen, zumal die wenigsten Lehrer in der Lage sein dürften, die Technik zu vermitteln. Wenn allerdings ein "Vereinsathlet" in der Klasse ist, sollte der schon über zwei Meter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als ich 16 Jahre alt war ( 166cm groß, 57 kg schwer) bin ich beim Stabhochsprung im 10-Kampftraining 3,05m gültig gesprungen! Das war damals eine für meine Körpergröße sehr gute Leistung (lt.unserem Trainer). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so genau nicht sagen..
Schätze max. 2 Meter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coldwinterrain
29.04.2016, 20:52

ich weiß es leider auch nicht :/ danke trotzdem ^^

0
Kommentar von FelixNeumayer
29.04.2016, 20:53

Bei Staabhochsprung? Ich glaube du meinst normalen Hochsprung oder? Aber da wäre 2 Meter schon... extrem ^^'

0

Ich würde mal schätzen... wie hoch ist denn der Staab? Wenn es 3 Meter Stäbe sind würde ich auf 3- 4 Meter schätzen :')

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coldwinterrain
29.04.2016, 20:59

danke, das bringt mich schon weiter, ist 3-Meter-Stab am besten geeignet für so die größe von 170 ? kenn mich da nicht aus 

0

Wir haben in der Klasse einen der Hochsprung macht der kommt ca. 225cm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coldwinterrain
29.04.2016, 20:58

Also wären 170 - 190 cm eine gute Angabe?

1
Kommentar von THEdragonII
29.04.2016, 21:02

macht auch schon lange leichtathletik

0
Kommentar von THEdragonII
29.04.2016, 21:08

nur mal so es geht um stabhochsprung falls das jemand nicht mitbokommen haben sollte.

0

25 Meter

Wie soll Dir die Frage jemand anständig beantworten. Jeder Mensch ist unterschiedlich, in Kraft, Kondition, Technik.

So pauschal kannst Du das nicht fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coldwinterrain
29.04.2016, 20:53

ich hab doch gesagt ca. ^^ so genau will ich es auch nicht wissen, nur in wie weit...

0

Runter meistens mehr als hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von THEdragonII
29.04.2016, 20:56

Die Antwort ist so genial die könnte glad von mir sein.

0

Was möchtest Du wissen?