Wie hoch können Quadrocopter fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist eigentlich nach oben offen. Je nach Empfangsbereich der Sendeanlage. Aber das Deutsche Gesetz erlaubt maximal 300m ohne Sondergenehmigung.

Kommt drauf an welcher quadrocopter die können von 10 m bis 1500m hoch fliegen

Zu den Quadrocoptern weis ich nichts, aber wenn du mit einer GoPro rumfliegst und deine Umgebung Filmst, ohne vorher eine erlaubnis beim Amt geholt zu haben, bekommst du mächtig Ärger.

OK. Danke für den Tipp! Gut zu wissen.

0

Solange die Aufnahmen zu privaten Zwecken gemacht werden und die Drohne unter 10 kg wiegt ist es erlaubt

0

bei welchem Amt muss man sich denn die "Genehmigung" holen? Luftfahrtbundesamt? Na, da hätten die aber viel zu tun. Wenn ich ne GoPro im Auto habe und damit meine Umgebung filme, muss ich dann beim Kraftfahrtbhndesamt meine Genehmigung holen?

0

Absoluter Blödsinn. Man darf alles filmen solange es zu privaten Zwecken dient und nirgendwo veröffentlicht wird! Und man darf niemanden vorsätzlich filmen.

0

Keine der Antworten hier ist richtig, nicht mal die "absoluter Blödsinn".

Man darf ALLES fimen, und es verwerten, verkaufen, bei Youtube hochladen etc.. Siehe Microsoft Birds Eye View, Google Earth etc.. Birds Eye View sind Luftbilder aus Flugzeugen.

Da kann man das Bild sogar in der Himmelsrichtung drehen. Kann dem Nachbarn in den Garten schauen. Alles kein Problem. Bei Fotos und Videos Aus der Höhe gab es bisher noch nie Probleme. Was man bei Birds Eye View auf der letzten Stufe sieht, sind trotz der guten Bilder eher vage Umrisse was kleine Dinge wie Gartenmöbel etc. angeht.

Welches "Amt" sollte einem auch Bilder der Häuser von Privatpersonen genehmigen oder verbieten. Mit welchem Recht?

Höchstens bei militärischen Objekten könnte es Stress geben.

Wobei ich die Deutschen Objekte zumindest in einer Auflösung sehen kann, die evtl. einer Drohne in 100m Höhe entspräche.....

0

Quadrocopter mit Gopro selber bauen?

Hallo zusammen, ich habe in letzer Zeit viel mit Quadrocoptern zu tun gehabt. Ich habe mir einen eigenen bestellt und kann einiger maßen gut fliegen. Ich kenne mich bereits etwas mit der Technik aus. Ich habe ebenfalls etwas Erfahrung auf dem Gebiet Foto und Video. Ich will mir so günstig wie möglich einnen Quadrocopter mit Kamera, wens geht mit FPV oder einer Gopro anhänge Möglichkeit. Ich habe eine GoPro Hero3+ Black edition. Könnt ihr mir einen Quadrocopter empfehlen oder mir so etwas wie einen Bausatz vorschlagen?

Gruß Samy

...zur Frage

Wie hoch kann man in Secondlife fliegen?

bauen kann man ja bis zu 4000m hoch,aber wie hoch kann man nach oben fliegen und was befindet sich am ende falls es eines gibt?

...zur Frage

Muss der Verkauf von limitierten Sneakern versteuert werden?

Hey,

ich verkaufe alle möglichen Schuhe. Die meisten sind nur ein wenig limitiert und werden von meinem Dad weiterverkauft und auch über ihn versteuert.

Allerdings verkaufe ich die extrem limitierten Sneaker(400 Euro+) an andere weiter, um die Steuern zu umgehen.

Müsste ich dieses Einkommen (~2000+Euro/Monat) versteuern?

Ich bin noch minderjährig.

Danke

...zur Frage

Wo Gopro befestigen?!? Was schaut besser ?!?

Ich hab zu Weihnachten die Gopro hd hero 3 bekommen o man ich bin sooo happy :DD nur weiß ich nicht wo ich sie befestigen soll. (geht ums Snowboarden)

Was schaut besser aus vom filmen her, auf der Seite vom Helm, genau oben drauf am Helm, oder auf dem Snowboard vorne :oo hab keine Ahnung ist meine erste Action Kamera :DD

Lg. (:

...zur Frage

Flugzeug maximale Höhe?

Ich weiß, wie hoch Passagierflugzeuge normalerweise fliegen. Ca. 11000 Meter. Aber wie hoch könnte ein Passagierflugzeug, also sagen wir mal eine Boeing 747-400, maximal fliegen? Und was passiert mit dem Flugzeug wenn der Pilot diese Höhe überschreitet?

...zur Frage

Kann ich ein Band an der nackten GoPro befestigen?

Moin, ich möchte mir eine GoPro Hero 4 silver kaufen. Die GoPro würde ich auch gern ohne die Hülle benutzen und mit einem Band um den Hals tragen. Quasi wenn ich auf einem Städtetrip bin, Bilder machen möchte und uneingeschränkt das Display bedienen möchte.

Kann man irgendwo ein Band befestigen oder muss man sich notgedrungen "the frame" zulegen?

Soetwas wäre ja ein Traum: http://www.klonblog.com/2015/06/23/fu%CC%88r-abenteurer-handgemachte-kamerahu%CC%88llen-fu%CC%88r-die-gopro/

Habe aber noch nichts vergleichbares hier in Deutschland gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?