Wie hoch kann man mit einem motorisierten Gleitschirm fliegen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Kolbenmotoren verlieren in der Höhe an Leistung wenn die Gemischregelung nicht speziell auf grosse Höhen abgestimmt ist. in 5500 Meter hat man nur den halben Sauerstoff für die Verbrennung. .. o2 Partialdruck, um es genau zu sagen.

Aber man kann auch Aufwinde nutzen (wellen) und womöglich 6000 oder 8000 m erreichen ... mit Segelflugzeugen ist sowas auch möglich ... aber der Schwachpunkt ist der Mensch, der ab 4000m Extra Sauerstoff mitnehmen muss und ab ca 6000m einen Druckanzug braucht, und ausserdem ist es ziemlich kalt da oben .. Problem beim Gleitschirm wird dann das Gewicht sein .. wer also einen Weltrekord plant wird wahrscheinlich einen grossen Spezialschirm brauchen, einen Motor mit Kompressor, Sauerstoff, Druck/Thermoanzug . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?