Wie hoch kann ich mit einem Pony ungefähr springen?

2 Antworten

Du hast ein Pony und weißt nicht, wie die Rasse geschrieben wird? Es ist der Welsh A, kein Welsh Cob.

Außerdem wird es "Älter" geschrieben, mit Ä nicht mit E... wie alt ist er denn? Was heißt für dich etwas älter?

Ich hoffe, du hast einen guten Reitlehrer an der Hand, der das Pferd einschätzen kann.

48

... das ä steckt in etwas ;-)

Und ja, das sollte der Reitlehrer vor Ort einschätzen, denn er kennt das Pferd auch vom individuellen Gebäude her - lang oder kurz gefesselt, kleine oder große Gelenke, ... und er kennt die reiterlichen Fähigkeiten und, und, und ...

1

Ein Welsh Cob ist größer. Du hast ein Welsh A. Die können zwar allgemein recht gut springen, trotzdem würde ich erst einmal mit nicht mehr als 50-60cm anfangen. Außerdem ist natürlich auch die Frage, ob Du nicht zu groß und/oder zu schwer für das Pony bist...

2

Zu groß und schwer wird wahrscheinlich das Problem sein weil ich reite in schon seit ich nicht mal ein 1 bin ( allso geführt) und bin Jette selber 1,50 cm und 38,05kg

0
2
@FelixFoxx

Geht das auch wieder denn er hatte vor ca. 1 Jahr eine Sehnen Verletzung am linken vorderbein

0
60
@Riegenring

Das kann Dir ganz sicher nur ein Tierarzt beantworten, ohne tierärztlichen Rat würde ich nicht springen.

3

Dürfen tragende Stuten springen?

Meine Reitbeteilligung ist tragend und im 4. Monat. Sie ist ein Springpferd, also ca. a gesprungen. Jetzt meine Frage. Darf sie noch springen, wenn ja wie hoch und wie lange noch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Vielen Dank

...zur Frage

Guter Trainingsplan für Shetty?

Hey hätte eine Frage: Ich wollte ein junges (5-6 Jahre) Shetty trainieren. Geht dieser Trainingsplan? Donnerstag: -freilaufen lassen (Halle) -longieren (+ 2 Cavalettis / mittel und auf dem Boden) - Bodenarbeit (Zirkuslektionen und Vertrauen) Freitag/Samstag: -spazieren (10min) -longieren (+ 3 Cavalettis / 2x mitte und hoch) - richtig Springen (am Strick) Ist das ok? Er soll einfach schnell wie möglich Muskeln aufbauen aber leider kann ich ihn nur 3x in der Woche trainieren. Ist das ok? Leider haben wir keine besonderen Sachen dzu wie z.B. Kappzaum o. ä.
Oder hat jemand einen anderen guten UND effektiven Trainingsplan? Danke.

...zur Frage

L- und M-Springen lernen?

Hi ich möchte gerne bis L- oder M-Springen lernen wie schaff ich das also was soll ich lernen und welche Sprünge soll ich machen? Ich reite seit ungefähr 10 Jahren und bin in der Dressur schon sehr sicher aber das is mir auf dauer zu langweilig ich bin bis jetz nur Cavalettis und kleinere Sprünge gesprungen manchmal auch etwas höhere. Schonmal Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Woran merke ich, dass mein Pony Spaß am Springen hat?

Hallo, frage steht oben :) Also von der vorherigen Besitzerin wurde mir immer gesagt, dass dem Pony das Springen so viel Spaß macht. Aber woran genau erkennt man das?
Lg :)

...zur Frage

Höhe Mini E Springen?

Hallu mal wieder :) Also ich hatte vor mit meinem Pferd ein Mini E Springen zu machen. Wie hoch sind die Sprünge dort ungefähr und wie viele? Mein Pony springt Ca. 60-70 cm hoch, reicht das? Lg

...zur Frage

Pferd mit Arthrose -> springen?!

Hallo, ich habe mir ein Pferd gekauft.
Er ist 6 Jahre alt und war früher ein Rennpferd.. wurde dann wegen Arthorse weiterverkauft... Diese Frau die ihn kaufte ( ich kenne sie lange und dass pferd kenne ich nun seit seiner Ausbildung) hat ihn ausgebildet (gga, spingen, dressur) ... Er hatte schon da Arthorse wie gesagt.. und sie ist mit ihm Springturniere gegangen und im Training 1,50m gesprungen.. Die Arthrose hat sich 3 Jahre lang nicht verschlimmert...  Verschlimmert sich trotzdem die Arthrose, wenn ich mit ihm jetzt 1-1,20 m springe ? Oder sollte ich gar nicht springen... (Ich mein wenn es sich durch 1,50 nicht verschlimmert hat, dann kann es sich durch niedrigeres auch nicht verschlimmern, oder ?, bis jetzt bin ich zur sicherheit noch nicht gesprungen...)

Danke schon mal im vorraus....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?