Wie hoch kann ich meinen i7 5500u übertakten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da es ein Laptop Chip ist müsstest du erstmal für vernünftige Kühlung sorgen. Da Laptops standardmäßig schon sehr heiß werden übertakten macht das noch schlimmer.

Wie hoch du den dann takten kannst hängt ganz von der CPU ab / Ich bezweifele aber das dein Mainboard im Laptop überhaupt unbegrenzt übertakten lässt da Laptops dafür einfach nicht gemacht sind.

Also lass es einfach das ist bei einem Laptop evtl. erst gar nicht möglich oder zu aufwendig den vernünftig zu kühlen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
01.11.2016, 09:44

ich habe einen laptop kühler

0
Kommentar von xGeTReKtx
01.11.2016, 09:49

Na dann würde ich mal Prime 95 herunterladen und mal schauen wie die Temperaturen sich um normal Takt verhalten. Temp auslesen kannst du mit CoreTemp. Wenn die temps vernünftig sind <75°C kannst du un Bios gehen und mal schauen wie hoch du den Multiplikator überhaupt stellen kannst (Evtl ist der ja begrenzt)

0
Kommentar von Snikers32
01.11.2016, 13:13

OK danke

0

Was möchtest Du wissen?