Wie hoch kann ich mein Bankkonto überziehen?

13 Antworten

Dein Dispo sollte auf den Kontoauszügen oder im Online-Banking angezeigt sein. Falls du keinen Dispo hast und eine geduldete Überziehung meinst, frage deine Bank. Die kann da auch knallhart bei 0 Euro sein.

Wenn du von 11 Uhr sprichst, meinst du damit die Gutschrift im Online-Banking oder überweist dein Chef um diese Zeit? In beiden Fällen sollte das Geld aber am gleichen Tag gutgeschrieben sein und du kommst nicht wirklich ins Minus, was aber nicht bedeuten muss, dass du den Reifenwechsel unbedingt bezahlen können muss. Kommt auf die Buchungsläufe an.

Tipp: Versuche doch vorher das Geld abzuheben und bezahle dann bar. Dann weißt du auch, ob die Auszahlung funktioniert. Oder leihe dir das Geld kurz von deinen Eltern. Viel mehr als 20 Euro sollten es ja nicht sein.

Bei Girokonten unterscheidet man:

- einen eingeräumten Dispokredit bis zu einer defierten Summe (siehe Kontoasuzug)

- eine gedukdete Überziehung (siehe Vertragunterlagen)

- keines von beiden

Je nachdem, in welche Kategorie sich dein Konto einordnet, kannst Du agieren.

Im Zweifel vereinbare doch, dass Du den Betrag überweist oder gib eine Einzugsermächtigung und das Problem ist gelöst.

Mit Karte bezahlen kann zu einer Rücklastschrift führen, wenn der letzte Anstrich zutrifft.

Günter

Das ist bei den Banken oft unterschiedlich.

Am besten mal in der Bank anrufen, die können das dann auch freischalten wenn die bescheid wissen, dann kann man an dem Tag an dem es frei geschalten ist auch weiter überziehen. Ich weiß nur nicht ob das so schnell geht oder ob die da nen Tag Zeit brauchen.

Einfach mal informieren dann weißt du es sicher

LG

Kontostand im Minus, kann man trotzdem noch bei Amazon bezahlen (Sparkasse)?

Wie schon bei der Frage steht, mein Kontostand ist schon im Minus, daher nun meine eigentliche frage. Ich möchte mir etwas bei Amazon bestellen und kann dadrauf nicht warten, aber mein Konto ist im Minus und letztens konnte ich auch kein Geld mehr abheben vom Konto. Kann Amazon trotzdem Geld abbuchen von meinen Konto obwohl es schon im Minus ist & ich letztens nichts mehr abheben konnte?

Bitte kommt mir jetzt nicht mit warte bis du wieder Geld auf dem Konto hast oder sonstiges ich kann halt nicht bis ende des Monats dadrauf warten.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Bank Konto ins Minus?

Hey und zwar als mein dad und ich damals mein Bankkonto eingerichtet haben, haben wir festgelegt das ich mein Konto nicht überziehen kann, Da ich jetzt aber meine Nebenkosten nachzahlen muss, will ich morgen zur Bank gehen und fragen ob wir das diesen Monat mal 400€ überziehen kann? Meint ihr das geht klar? Weil ich es morgen bezahlen muss.... Danke schonmal

...zur Frage

Bus wieviel kann man sein Konto überziehen?

Bankkonto überziehen?

...zur Frage

Konto überziehen? Sparkasse

Hallo, und zwar hab ich diesen monat keinen cent mehr und auch nichts mehr zu essen, normal kann ich mein Konto (sparkasse) nicht überziehen, bis wie viel euro kann ich denn ins minus gehen wenn ich im einkaufsladen mit Karte bezahle ?

...zur Frage

Girokonto im Minus, trotz Überzieungssperre (Sparkasse)?

Hey Leute, Also ich habe heute auf mein Konto geschaut und bemerkt, dass die letzte Lastschrift vollständig abgebucht wurde obwohl mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Nun bin ich um rund 10 € im Verzug. Mein Konto wurde eingerichtet, als ich minderjährig war. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten volljährig. Kann es daran liegen, dass ich jetzt auch überziehen kann? Wie hoch sind die Gebühren fürs Überziehen und wie lange habe ich Zeit, mein Konto auszugleichen? Und wie hoch darf ich maximal ins negative gehen? Ich habe meinem Berater bereits eine Email geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Überziehen bei der Sparkasse.

...zur Frage

Kann man als azubi ins minus gehen (konto)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?