Wie hoch kann eine Miete für einen Lagerraum erhöht werden

1 Antwort

Nein. Du kannst kündigen wenn Dir das nicht paßt.

Im Wohnraummietrecht hätte der Mieter eine Sonderkündigungsrecht, macht er binnen 2 Monaten nach Zugang des Mieterhöhungsverlangens keinen Gebrauch davon kann ihn der Vermieter auf Zustimmung zur Mieterhöhung verklagen.

65

Achso, Du hast ja gefragt um wie viel.

Auch da kann ich nur vom Wohnraummietrecht sprechen, hier sind 20 % binnen 3 Jahren, regional nur noch 15 %, zulässig.

Da ein Lager- aber kein Wohnraum ist kann hier völlig frei verhandelt werden.

0

Mieterhöhung ohne Modernisierungsmaßnahmen?

Hallo, meine Familie und ich leben in einem verbilligt überlassenem Haus, da wir vor zwei Jahren, als wir hier eingezogen waren sehr gut mit den Vermietern befreundet waren. Da das Verhältnis mittlerweile nicht mehr so gut ist zwischen den Vermietern und meiner Familie haben sie uns nun die Miete erhöht um 100 € kalt (entspricht gesetzlichen 20 %). An dem renovierungsbedürftigem Haus wurde in den letzten zwei Jahren allerdings nichts gemacht. Als Begründung für die Mieterhöhung gaben die Vermieter an, dass sie "sehr hohe Steuernachzahlungen hatten". Was aber in meinen Augen wenig Sinn macht, da sich durch höhere Miete und keinen Ausgaben für das Vermietungsobjekt eine noch höhere Steuer für die Vermieter ergibt. Meine Frage ist nun: Kann man als Mieter vom Vermieter verlangen, dass Renovierungsarbeiten geleistet werden, wenn schon die Miete erhöht wurde ? Die Renovierung würde teilweise Schimmel im Badezimmer und eine Erneuerung der Heizungsrohre beinhalten..

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Mahngebühr bezahlen bei falsch angegebener Kontonummer

Hallo!! Habe zum Januar diesen Jahres einen Lagerraum gemietet. Der Vermieter hat sich selbst meine Kontonummer notiert und einen Zahlendreher drin gehabt und konnte daher die Miete nicht von meinem Konto buchen. Jetzt möchter er 20 € Mahngebühr und nochmal 10€ Rücklastgebühr von mir. Darf er das, obwohl dies sein verschulden war, was ich auch nachweisen kann???

Wenn mir jemand schnell helfen kann, wär ich unendlich dankbar....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?