Wie hoch kann ein Passagierflugzeug fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer durchschnittlichen Reisegeschwindigkeit von 892 Stundenkilometern kann eine Boeing 777 bis auf eine Höhe von maximal 12500 Metern fliegen.

ok, das ist ja ziemlich tief. was passiert wenn man höher geht? knickt das flugzeug dann wie im sturzflug ab? is ja immer noch tropspähre, also nix mit schwarzem raum

0
@Patoriku

Die Motoren fallen aus und das Flugzeug knickt ab.

0
@Bremsok

und wieso fallen die motoren aus? wegen dem druck?

0
@Patoriku

Weil die Motoren keinen Sauerstoff mehr bekommen.

0
@Bremsok

...^^ja ok danke. ich hab grad n flugzeugbericht geshen un da is mir die frage eingefallen beste antwort ;-)

0
@Bremsok

So hoch, bis die Triebwerke ausfallen, kommt das Flugzeug gar nicht erst! Mit zunehmender Höhe wird die Luft ja dünner. D.h. der Luftdruck und die Dichte der Atmosphäre nimmt ab. Dadurch verringert sich auch der nötige Auftrieb auf den Tragflächen soweit, dass kein weiteres Steigen mehr möglich ist. Schöne Grüße

0

Passagierflugzeuge gleiten auf einem Luftpolster. Ist das in größeren Höhen nicht mehr vorhanden, gleitet auch nichts mehr. Dann müsste das Rüchstoßprinzip einer Rakete helfen, gibts in diesem Fall aber nicht.

Was möchtest Du wissen?