Wie hoch kann der IQ sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach obenhin gibt es keine Grenze. Aber soweit ich weiß hat noch nie jemand über die 260 gehabt.

ich würd sagen bei mir ist maximum :P

also da der iq ein mittelwert ist (durchschnitt bei 100) gibt es nach oben hin praktisch keine grenze

Völliger Quatsch..... der höchste je gemesse IQ liegt bei 196...Allerdings ist der Wert immer abhängig von der Testmethode, mit der er ermittelt wurde.

Der Durchschnitt liegt ca. bei 100.

0
@chemical88

ja und? das heißt aber nicht das es nicht möglich ist mehr als 196 zu haben du leuchte ;) wäre dein IQ so hoch wie meiner wüsstest du das

0
@Drainage

Nein circa, da sich der durchschnitts IQ der Bevölerung langsam erhöht ohne eine Kompensation bei den Tests zu erfahren. Würde man heute alle Testen wäre der Durchschnitt wahrscheinlich bei 105

0

Gibt nach oben keine Grenze. Allerdings sind sehr hohe IQ-Werte nicht mehr wirklich messbar.

Was möchtest Du wissen?