Wie hoch kann der Dispo bei regelmäßigem Einkommen sein?

5 Antworten

kommt auf deine Schufa an, ob du angestellt oder selbständig bist und bei welcher Bank....

Normal zwischen 1-3 fache Zahlungseingänge. Bei einigen Banken muß es nicht mal ein Gehalt sein.

Eine gute Bank gewährt Dir in Deinem Sinne das 1,5 fache deines Gehaltes. Andere sogar das 3-5 fache. Frage einfach bei Deiner Bank nach. Denke aber daran, dass die Verzinsung sehr hoch ist.

Das kommt auf die Bank Deines Vertrauens an !

Dispositionskredit mit 18

Hallöchen, ich werde demnächst 18 und will zu einer neuen Bank wechseln, da ich mit meiner nicht zufrieden bin. Es wäre nicht schlecht wenn ich bei der Bank einen Dispo bekomme, nur da stellt sich mit die Frage, wenn ich im Netz suche steht immer "Bonität vorausgesetzt". Was heißt das konkret? Ich habe mntl. ein Einkommen aus meinem Job von 200-300 btw bin unbefristet beschäftigt und habe sonstige Einkommen von 350 im Monat fest. Habe ich da die vorausgesetzte Bonität, wenn ja wie hoch kann ich einen Dispo nehmen, gehen da 300?

...zur Frage

Automatischer dispokredit?

Ich habe beim einrichten meines s-Start 18 Kontos bei der Sparkasse keinen dispo eingerichtet, aber als ich von meinem Ticketabo Geld abgezogen bekommen habe ist es ins Minus gegangen. Ich verdiene auch seit 1.august mein ausbildungsgehalt. Meine Frage: wurde der Dispo automatisch eingerichtet weil ich nun ein "geregeltes" Einkommen habe ?

...zur Frage

Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung?

Hallo,

ist es realistisch einen kleinen Dispo mit 450€ Taschengeld/Unterstützung monatlich zu bekommen?

Bei der SCHUFA ist nichts vermerkt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Bank will Dispo nicht erhöhen wegen Krankheit seit 8 Monaten nach OP. Ich beziehe Krankengeld zur Zeit! Dispo bis 2000€ vor 5 Monaten ging! Warum nicht?

Ich bin Pfleger und habe seit 22 Jahren mein Regelmässiges gutes Einkommen von ca 2000€. Jetzt bin ich leider schon länger Krank nach OP (8 Monate) und beziehe Krankengeld. Habe vor 5 Monaten einen Dispo bekommen bis 2000€. Leider sind unvorhersehbare Ausgaben die letzten Monate angefallen und der Dispo am Limit. Habe dann angefragt ob man diesen nochmal um 500€ erhöhen könnte und ich bekam als Antwort "Nein" da ich ein ein unregelmässiges Einkommen im Moment hätte. Ich müsse erst wieder mein normales Gehalt wieder bekommen. Die haben dann Anfang des Monats sogar alle Abbuchungen wie Miete usw. zurück gehen lassen obwohl die wussten das zwischen dem 5-10 des Monats das Geld von der KK erst drauf ist. Unverschämt. Meine Schufa ist bestens. Hatte noch nie Probleme bei der Sparkasse und kenne das Verhalten so gar nicht von denen. Angeblich wäre der Dispo ausgereizt, habe aber gelesen das die bis zu dem 2 fachen eines Monatsgehaltes gehen könnten. Aber nicht mal 500€ würden noch gehen obwohl die wissen das ich ab Mitte Juli wieder ins Berufsleben eingegliedert werde und ab Ende August mein normales Gehalt wieder beziehe. Kann mir mal einer sagen was das soll ?

...zur Frage

dispo umschulden alg1

hallo wir haben bei der comerzbank dispo 3200 ,wir hatten ein termin bei der bank und uns wurde vorgeschlagen das wir die dispo auf ein kredit umwandeln soweit so gut,ich dachte eine umschulden der dispo zur kleinkredit sind die zinsen nicht so hoch ,aber wir mussen wie bei der dispo zinsen die gleiche zinz zahlen uber 12 prozent obwohl er arbeitslos ist ich habe jetzt bei der sparkasse ein termin vereinbart würde gerne mein konto wechseln und dort ein kredit nehmen um den dispo zu schliesen was sagt ihr ?warum sind die zinsen so hoch wie die dispo ?

...zur Frage

Darf meine Bank ohne dass sich mein Einkommen ändert und ohne mich zu informieren meinen Dispo runtersetzen?

Meine Bank hat meinen Dispo um 250.- € herabgesetzt, ohne mich zu informieren. Die Miete wurde zurückgebucht, sonst hätte ich es erstmal nicht bemerkt. Das Geld stand mir jetzt sechs Jahre zur Verfügung. Ich habe nur ein geringes Einkommen und somit war mir der Dispo eine große Hilfe. Mich schockt, dass da null Information kam und das, obwohl ich eine sehr gute Beraterin habe mit Kontakt in der Sparkasse wie früher. Am Einkommen hat sich seit mehreren Jahren bis heute nichts geändert. Weiß jetzt nicht, ob ich das so alles hinbekomme diesen Monat, weil ich ja wie seit Jahren mit dem Geld rechnete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?