wie hoch ist provision für anzeigenverkauf bei einer zeitschrift?

1 Antwort

Hallo, die Provision liegt in der Regel zwischen 12% und 15% wenn eine Provision gezahlt wird, manchmal auch bei 20%.

Verdienen Immobilienmakler wirklich so viel?

Hallo

Ich habe auf einer Website gelesen, dass Immobilienmakler in NRW angeblich 7,14% an Provision bekommen, was bei einer Immobilie von ca. 250.000€ (gehobenes Segment, aber nichts besonderes) rund 17.850€ an Provision wären. Angenommen man verkauft also 1 Immobilie pro Monat hätte man ein Jahresverdienst von 214.200€ (Brutto). Daher wollte ich fragen stimmt das? Ist das realistisch? Ich selber habe keinerlei Ahnung von dieser Branche und wenn ich das falsch verstanden habe tut es mir Leid und ob man 12 Immobilien im Jahr (für Durchschnittlich 250.000€ als Bsp.) wirklich verkauft kann ich ebenfalls nicht einschätzen.

LG

...zur Frage

Wird variable Vergütung bei ALG 1 berücksichtigt?

Hallo Community!

Ich habe evtl. die Chance, eine neue Stelle anzufangen. Ich habe dort ein ganz akzeptables Festgehalt, etwa 1/3 wird zusätzlich variabel vergütet (wie eine Art Provision). Jetzt frage ich mich, wie es aussieht, falls ich einmal arbeitslos werde und ALG1 beantrage. Gehen die bei der Berechnung des ALG dann nur von meinem Fixum aus oder wird der "Bonus" mit berücksichtigt? Es handelt sich ja um eine regelmäßige Vergütung, nicht um Einmalzahlungen wie Urlaubs-/Weihnachtsgeld. Weiss jemand mehr?

Danke schon mal!

...zur Frage

Provision/Vermittlung - Mustervertrag?

Hallo zusammen, ich übernehme als Privatperson die Vermittlung von Kunden für ein Unternehmen. Als Provision erhalte ich "Gutschriften" zum Einkauf bei diesem Unternehmen.

1. Wie könnte die Regelung sein, wenn der Betrag so hoch ist, dass ich ihn nicht mehr zum Kauf von irgendwelchen Gütern verwenden kann, weil ich nichts mehr benötige?

2. Wie kann ich kontrollieren, dass ich auch das erhalte, was mir zusteht? Habe ich einen Anspruch auf Kontrolle und v.a. wie?

3. Wo gibt es einen Mustervertrag für Provisionen, kann auch ein allgemeiner Vertrag sein, den ich dann anpassen kann.

4. Wer hat Erfahrung mit Provisionen und zeigt mir die Fallstricke auf?

Bin für jegliche Information dankbar

Vielen Dank und lg fizzi12

...zur Frage

LBS Immobilienmakler - Höhe „kalkulierbares Gehalt“ während Einarbeitungsphase?

Die LBS sucht aktuell Immobilienmakler und verspricht, während der Einarbeitungsphase von 1-2 Jahren ein „kalkulierbares Gehalt“. Wie hoch ist dieses sogenannte „kalkulierbare Gehalt“?

Weiterhin wird in der Ausschreibung erwähnt, dass HGB 84 dem Bewerber zusagen sollte. Muss ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein Fixum handelt oder fährt die LBS während der Einarbeitung ein anderes Modell und möchte, dass man anschließend als Handelsvertreter tätig wird?

Über aussagekräftige Antworten würde ich mich sehr freuen. (Es interessiert mich nicht, was bei der LBS im Finanzierungs-/Versicherungsbereich gezahlt wird, sondern wirklich nur für Einsteiger das Gehalt im Immobilienbereich. Dankeschön.)

...zur Frage

Wie hoch ist üblicherweise die Marge eines Handelsvertreters (Provision) im Biergeschäft?

Wie hoch ist üblicherweise die Marge eines Handelsvertreters (Provision) im Biergeschäft oder alternativ im Alkoholvertrieb als Regionalbeauftragter im Vertrieb vom Hersteller in Richtung Gastronomiebetriebe und wieviel Werbekostenanteil oder Marketingzuschüsse sind üblich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?