wie hoch ist provision für anzeigenverkauf bei einer zeitschrift?

1 Antwort

Hallo, die Provision liegt in der Regel zwischen 12% und 15% wenn eine Provision gezahlt wird, manchmal auch bei 20%.

Provision/Vermittlung - Mustervertrag?

Hallo zusammen, ich übernehme als Privatperson die Vermittlung von Kunden für ein Unternehmen. Als Provision erhalte ich "Gutschriften" zum Einkauf bei diesem Unternehmen.

  1. Wie könnte die Regelung sein, wenn der Betrag so hoch ist, dass ich ihn nicht mehr zum Kauf von irgendwelchen Gütern verwenden kann, weil ich nichts mehr benötige?

  2. Wie kann ich kontrollieren, dass ich auch das erhalte, was mir zusteht? Habe ich einen Anspruch auf Kontrolle und v.a. wie?

  3. Wo gibt es einen Mustervertrag für Provisionen, kann auch ein allgemeiner Vertrag sein, den ich dann anpassen kann.

  4. Wer hat Erfahrung mit Provisionen und zeigt mir die Fallstricke auf?

Bin für jegliche Information dankbar

Vielen Dank und lg fizzi12

...zur Frage

Wer hat positive Erfahrungen mit Akupunktur bei Makula-Degeneration?

Laut einem Artikel in einer Zeitschrift soll Akupunktur den Verlauf der Augenkrankheit günstig beeinflussen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Haus gekauft ... nun meint der Verkäufer das ich auch seine Maklerprovision zahlen soll ?

Habe ein Haus gekauft, im Vorfeld habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt das der Preis wegen einem Wasserschaden gemindert wird, er war Einverstanden.

Notariell ist alles durch, der Kaufpreis ist auch Überwiesen, den Schlüssel habe ich auch.

Meinen Teil der Maklerprovision habe ich gezahlt, er hat vom Makler eine Mahnung erhalten dass er seinen Teil der Provision zahlen soll ... er ist jedoch der Meinung dass er vom Kaufpreis damals nur runtergegangen ist weil ich auch seinen Teil der Provision übernehmen würde.

Doch so war das nicht Besprochen ... es handelt sich da um ein Missverständnis, sonst hätte wir das ganze im Vertrag ( beim Notar oder Makler ) festgehalten.

Muss ich nun aufgrund eines Missverständnisses seinen Teil der Provision bezahlen, obwohl das so meines Wissens nicht vereinbart wurde ( weder mündlich noch schriftlich ) ?

...zur Frage

Wie hoch ist üblicherweise die Marge eines Handelsvertreters (Provision) im Biergeschäft?

Wie hoch ist üblicherweise die Marge eines Handelsvertreters (Provision) im Biergeschäft oder alternativ im Alkoholvertrieb als Regionalbeauftragter im Vertrieb vom Hersteller in Richtung Gastronomiebetriebe und wieviel Werbekostenanteil oder Marketingzuschüsse sind üblich?

...zur Frage

Was verdient man als Verkäufer in einem Vodafone Shop?

Im Netz finde ich leider nichts. Womit kann man da bzw sollte man rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?