Wie hoch ist heute die Wahrscheinlichkeit eines 3.Weltkrieges?

3 Antworten

Die Zeiten von Kriegserklärungen und klar Strukturierten Kriegen zwischen Nationen ist meiner Meinung nach vorbei. Die "neuen Kriege", wie sie oft genannt werden sind bereits im laufen aber wesentlich komplizierter: Zersplittert auf der ganzen Welt mit vernetzten Akteuren und Interessensgruppen wie (Pseudo)Religionen, Ausbeutung von Rohstoffen, Internet, Korruption, Wirtschaftliche Abhängigkeit, Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Klimawandel, ... Ich denke dass der dritte Weltkrieg daher aus kleinen Guerrillakriegen, Terror (IS) und unsichtbarenm Wettrüsten und globaler Bündnispolitik hervorgehen wird. Wenn man aber genauer hinschaut lassen sich dennoch deutliche Parallelen zur dekadenten Gesellschaft und zerbröckelnden Großnationen zu Beginn des 20. Jahrhunderts erkennen. Und der "große Krieg" war dann plötzlich schneller da als es geglaubt wurde.

100%! Die Frage ist nicht ob sondern wann. Schon A. Einstein sagte: der 3. Weltkrieg wird mit irgendwelchen Waffen geführt (keine Ahnung mit welchen.... der 4. mit Holzknüppeln!

Es wird meiner Meinung nach zu 100 % irgendwann einen nächsten Weltkrieg geben. Durch Ölknappheit und anderen essentiellen Rohstoffen meiner Meinung nach. Hierzu ist mir ein Zitat von EInstein eingefallen: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit?

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln.

Eigeltich müsste die Wahrscheinlichkeit ja bei 50% liegen... weil endweder man würfelt eine 6 oder man würfelt keine...?

...zur Frage

Wenn es viele Religionen gibt, und die meisten sich gegenseitig widersprechen, ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass eine bestimmte Religion recht hat?

.

...zur Frage

Wenn ich unendlich lange mit einem Würfel würfle wie hoch ist die W. irgendwann eine 1 zu würfeln?

Hab ich mich heute gefragt. Kennt jemand die Antwort? Ist die Wahrscheinlichkeit 100%, wenn man es überhaupt in Zahlen ausdrücken kann? Weil es könnte ja  auch sein, dass ich nie eine 1 würfeln werde. Wer kennt die Antwort. das interesiert mich mal.

...zur Frage

Angst vorm dritten Weltkrieg?

Hallo community, wie wahrscheinlich ist ein dritter Weltkrieg in nächster Zeit angesichts der wahnsinnig angespannten politischen Lage? Oder haltet ihr das alle nur für kleine Machtspielchen. Würde mal gerne andere Meinungen dazu hören. habt ein schönes Wochenende, liebe Grüße Googlehupf

...zur Frage

Unterschied zwischen relative Häufigkeit und Laplace-Experiment?

Hallo,

das sind doch beides die gleichen Formeln! Was genau ist der Unterschied?

...zur Frage

stochastik urnenmodell hilfe?

hallo zusammen,

undzwar bräuchte ich bei der lösung der folgenden aufgabe ein wenig hilfe

aufgabe:

in einer urne befinden sich

11 rote 10grüne 7blaue 12gelbe

kugeln. es wird 5 mal ohne zurücklegen gezogen wie hoch is die wahrscheinlichkeit exakt eine rote und eine grüne kugel zu erwischen

google gibt keine auskunft über die genauere herleitung der forlmel, weil mit den üblichen urnenmodell formeln mit oder ohne zurücklegen funktioniert das nicht

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?