Wie hoch ist euer Ping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ping gibt lediglich an, wie viele lange ein Paket von dir zum Server und wieder zurück braucht. Wie hoch dieser Ping ist liegt nicht nur an deinem Internet, sondern auch am Server, dessen Internetanbindung und dessen Entfernung.

Ein Server mit guter Anbindung der bei dir in der Nähe steht hat dann einen niedrigeren Ping als ein Server, der mit schlechter Anbindung in Timbuktu steht um das Beispiel mal etwas zu übertreiben.

Es gibt also nicht "einen Ping" wie du es bisher wohl gedacht hast ;)

Ein 5er Ping kann es fast nicht in CS GO geben, da du im CS GO Serverwerk dann dein Zu Hause hättest... Oder 5m daneben wohnst... Bei deinem Router oder deinem WLAN adabter an deinem PC ist etwas kaputt. Bespreche das mit den Zuständigen Leuten deines Internetanbieters.

Was sollte daran kaputt sein? Mein Wlan stick is schon etwas älter, ich glaube schon knapp 5 Jahre alt aber hatte seither keine Probleme.

0

Da ist nichts kaputt, der Fragesteller hat lediglich ein gutes Routing zum Server.

Es ist technisch gar nicht möglich, einen niedrigeren Ping durch Fehler im Netzwerkadapter oder Router oder sonstige Hardware zu haben, denn der Ping wird Softwareseitig ermittelt.

0

Einen 0er Ping kannst du nur haben, wenn du selber hostest. Mein Ping liegt bei den meisten Spielen zwischen 30 und 60.