Wie hoch ist es noch angesehen in der Immobilienbranche zu studieren?

3 Antworten

Hallo, 

die Frage die du dir stellen solltest ist was willst du machen und wo willst du hin in dieser Branche? 

Willst du Geld verdienen und Erfolge einfahren musst du in erster Linie verkaufen können. Da nützt dir jegliches Studium nix. 

Willst du lieber stattdessen in einer beratender Funktion oder in einer Verwaltung tätig sein würde ich dir dieses Studium empfehlen. Lg 

Ich hab ein sehr schlechtes Bild von Maklern. Auch sollte dir das Ansehen egal sein, da du es den Rest deines Lebens machen musst und damit Geld verdienen musst.

Das Ansehen von Immobilienmaklern ist meiner Erfahrung nach unterirdisch schlecht. Meiner Meinung nach Halsabschneider, egal wie viel man studiert hat.

Okay... was auch immer du für schlechte Erfahrungen mit Immobilienbewirtschafter oder in Deutschland Immobilienmaklern gemacht hast, ist das eine sehr heftige Aussage. Und es beantwortet nicht meine Frage. Das Ansehen in dieser Branche ist gefragt, nicht etwa von Kunden. Enttäuschte Kunden gibt es immer, was nicht bedeutet, dass das Ansehen solcher Leute schlecht ist.

0

Unterschied zwischen Business Administration & BWL

Was ist dort der Unterschied, wenn man dies an der Fachhochschule studieren möchte?

...zur Frage

Studium im technischen Bereich ohne gute Vorkenntnisse machbar?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur abgeschlossen. Es ist so, dass ich in der Schule in den letzten zwei Jahren kein Physik mehr belegt hatte, damals aber relativ gut war. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung der zwei Studiengänge: International Production Engeneering and Management UND Wirtschaftsinformatik. Da bei dem Ersten der technische Anteil (Maschinenbau) doch sehr groß ist möchte ich euch fragen, ob ihr selbst Erfahrungen damit (oder ähnlichen Studiengängen) gesammelt habt, die einen großen technischen Anteil haben. Ist es schwierig durchzukommen? Kann man das Wissen aufholen? Benötigt man Vorkenntnisse, da meine innerhalb der letzten zwei Jahre schon größtenteils geschwunden sind. Würdet ihr mir davon abraten oder nicht?

Und zu dem zweiten Studiengang: Kenntnisse der Informatik besitze ich so gut wie garnicht - ist das unvorteilhaft oder erwirbt man die Kenntnisse dort alle neu?

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

Kann ich mit der Fachhochschulreife International Management oder
Business Administration studieren?

Kann man sich bei diesen Fächern auch an einer Uni Einschreiben lassen oder nur an einer Hochschule mit Fachabitur?

...zur Frage

Kann man Klausur bestehen, ohne ein einziges Mal in Marketing-Vorlesung gewesen zu sein?

Hey Leute,

im Moment studiere ich Bachelor BWL an einer FH ... Das Ding ist, dass ich letztes Jahr durch zwei Prüfungen gefallen bin und ich die jetzt logischerweise nachholen muss .....

Ich werde auf jeden Fall diese Vorlesungen besuchen, weil ich keine Lust habe ein drittes und somit letztes Mal in die Prüfungen zu gehen in diesen Fächern .... Das Problem hierbei ist jetzt, dass sich diese Vorlesungen mit der von Marketing überschneidet ...

Ich habe gehört dass es zu Marketing ein Skript gibt und dass man auch in der Klausur Marketing-Strategien aufzeigen muss .... Denkt ihr man kann die Marketing Klausur bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen oder ist es lieber sinnvoll diese Klausur aufzuschieben ??

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?

LG NewMember

...zur Frage

Bwl Studium Schwerpunkt 2014?

Hallo liebe Community, Ich fange im Sommer ein Bwl Studium an einer privaten FH an Und wollte wissen was ihr dazu sagt und was ihr für Erfahrungen habt ? Ich bin ein Mann und sehr interessiert an Politik / Wirtschaft / Banken Und habe kein Problem mit Mathe !! Und möchte auch anschließend ein Master machen ! Wollte wissen welche Schwerpunkte in 3-4 Jahren gefragt sind, Und wie gut man heutzutage wirklich sein, und was ist wichtiger ? Schwerpunkt / Praktika Auslandssemester oder die end Note ? Bitte nur Leute mit Erfahrung melden weil ich an ernsten Meinungen interessiert bin :) Danke euch seid das beste Forum Deutschlands

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?