Wie hoch ist die Gefahr eines Terrorananschlags bei uns in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du meinst: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei uns in Deutschland ein Terroranschlag passiert?

Das weiß niemand so genau. Auf jeden Fall über Null und unter 1 für einen begrenzten Zeitraum (mathematisch gesprochen). Auf längere Sicht halte ich die Wahrscheinlichkeit für 1, sprich es wird irgendwann einen Terroranschlag geben und nicht für die nächsten Hunderte von Jahren Ruhe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BOZZZZ 16.11.2015, 06:58

Wie kommst du darauf? Deutschland geht NICHT militärisch gegen ISIS vor, also haben sie auch keinen Grund, uns anzugreifen.

0
Paguangare 17.11.2015, 23:54
@BOZZZZ

Aber in Hannover wurde jetzt das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden abgesagt. Bestimmt nicht einfach aus Spaß.

0

Das Wort das du suchst, heißt wahrscheinlich bzw. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass...

Die Politiker meinen, dass das Risiko für so Etwas gestiegen ist, aber einen genauen Prozentsatz kann die da wohl Niemand geben. Wie Dieter Nuhr schon gesagt hat: `Schade, dass man, ging um Organspenden, Hirn nicht verpflanzen kann, daran fehlt es wirklich.´ Bin da komplett seiner Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles kann möglich sein und auch nicht.

Dass die Menschen jetzt Angst haben, kann man nachvollziehen, aber das was jetzt im Moment mit Angstmacherei abgeht ist schon grenzwertig.

Wenn man die Bilder sieht wird einem schon etwas anders, wenn es nicht so wäre, dann wäre das auch nicht normal.

Aber ständig sich darüber den Kopf zu zerbrechen und dann noch mit Prozenten auszurechnen, ja oder nein, ob bei uns auch Anschläge passieren können?

Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass es hier genauso wie woanderswo Anschläge geben könnte und keiner von uns wird das verhindern können. 

Amerika die Große Weltmacht dachte auch mal, es sei unbesiegbar und trotzdem hat es sie hart getroffen mit nur zwei Flugzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch ist die Gefahr eines Terrorananschlags bei uns in Deutschland?

Eine Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland bestand bereits vor den Anschlägen in Paris. Die Gefahr für Deutschland hat sich in den Stunden nach den Anschlägen weder vergrößert, noch verkleinert.

Schaut man mal auf dieser Plattform unter dem Thema ".Krieg", stellt man fest, dass in den vergangenen 48 Stunden zahlreiche, ähnliche Fragen gestellt wurden. Warum, ist mir allerdings nicht klar, denn anscheinend wird nur Notiz von derartigen Aktionen genommen, wenn es sich um Anschläge durch islamistische Extremisten handelt. Dabei werden in Deutschland fast täglich Anschläge auf Asyl - oder geplante Asylunterkünfte verübt. Auch hier handelt es sich um eine Art des Terrors.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht besonders, da wir ja nun aus Afghanistan abgezogen sind, in neuerer Zeit keine blutigen Kolonialkriege in Algerien und dergleichen mehr verantworten müssen  und nicht in aller Welt mit Kampfdrohnen herumbomben.

Aber wir schicken gerade die Bundeswehr aus nicht nachvollziehbaren Gründen nach Mali, also kann sich das bald ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor terroristischen Anschlägen kann niemand auf der Welt absolut sicher sein solange es Menschen gibt, bei denen sich religiöser Fanatismus mit einer gehörigen Portion Dummheit gepaart hat.

Aber falls es Dich tröstet, die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland einem Verkehrsunfall zum Opfer zu fallen ist wesentlich höher als bei einem Terroranschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, kann dir niemand beantworten. Eine hundertprozentige Sicherheit kann dir niemand geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

99,9% sind wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?