Wie hoch ist eine Tischtennisplatte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein wettkampftauglicher Tisch muss eine Länge von 2,74 m und eine Breite von 1,525 m haben. Die Oberfläche muss genau 76,2 Zentimeter über dem Boden liegen. Das Netz ist 15,25 cm hoch. Netzspannung: max. 10 mm absinken bei Belastung in der Mitte mit 100 Gramm. Ball: Durchmesser 40 (±0,5) mm, Gewicht 2,7 (±0,3) g.

Ganz leicht gefunden unter: http://www.hiogi.de/question/was-sind-die-internationalen-masse-fuer-eine-tischtennisplatte-laengebreitehoehenetzhoehe-u-durchmesser-ugewicht-des-balles-176097.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojoxDxD
21.08.2012, 10:21

okaaay.. Danke :))

0

In der Länge muss die Platte 2,74 m und in der Breite 1,525 m sein. Die Plattenoberfläche muss exakt 76,2 Zentimeter über dem Boden liegen und die beiden Hälften eines Tisches müssen jeweils 1,37 m x 1,525 m groß sein... ich hoffe ich konnte dir helfen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TTSpieler94
21.08.2012, 10:46

Wenn man ein bisschen Ahnung von TISCHtennis hätte, dann wüsste man, dass das nicht PLATTENtennis sondern TISCHtennis heißt, weil man an einem Tisch spielt.

0
Kommentar von Porky007
24.08.2012, 15:56

das ist totaler Schwachsinn! bei einer Tischtennisplatte kommt es hier und da auf drei cm nicht an!

0

Ich habe selber eine Tischtennisplatte mit Fertig-Gestell. Sie ist genau 73cm hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Boden zur Tischkante 76 cm ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?