Wie hoch ist eine Geldstrafe bei Urkundenfälschung?

3 Antworten

wenn es nachweisbar ist: die Strafe wird auf die Ex-Freundin ( = Täterin) zukommen, & zusätzlich noch strafrechtliche Sozialstunden oder Gefängnis (oder Geldstrafe)

Die ist dann € 308,45

Und Ihr bekommt die Hälfte

Ich habe eine Unterschrift gefälscht. Werde ich von der Schule geschmissen?

Hallo ich habe letztes Jahr eine Unterschrift gefälscht von meinen Eltern und die Lehrerin hatte es bemerkt. Sie hatte es am Elternabend meiner Mutter gesagt. Aber zum Direktor Gott sei Dank nicht. Dieses Jahr habe ich bei der Schularbeit eine 4- geschrieben. Ich hatte vor meinen Eltern Angst und hatte das Minus Zeichen mit Tipp-Ex weggemacht. Dann hab ich es meinen Vater unterschreiben lassen.Danach hab ich das Tipp-Ex mit meinen Nägeln runtergekrazt. Am Freitag hab ich dann meine Schularbeit abgegeben und die Lehrerin hat es bemerkt. Sie hat meine Eltern angerufen und es verzählt. Ich hab so Ärger von meinen Eltern bekommen aber das ist jetzt egal. Meine Lehrerin hat meiner Mutter gesagt dass sie das meinen Klassenvorstand und dem Direktor sagt. Ich hab so Angst . Werd ich von der Schule(Gymnasium) geschmissen? Weil das ist eine Urkundenfälschung und ich hab einmal die Unterschrift gefälscht und einmal meine Schularbeit Note geändert beides hat meine Lehrerin bemerkt. Werd ich geschmissen???

...zur Frage

Grüne anstatt gelbe umweltplakette am Auto gehabt und wurde erwischt was passiert nun?

Also ich musste von der Schule aus einen Kollegen abholen doch war ohne Auto. Also habe ich einen Kollegen gefragt ob ich kurz mit seinem fahren darf um ihn abzuholen und er ließ mich das auch. Die Polizei hielt mich an weil aus dem Auspuff sehr viel Rauch raus kam und er hat dann in den Papieren gesehen dass der Wagen eigentlich eine gelbe Plakette hat, aber eine grüne an der Scheibe war. Also riss er die Plakette von der Scheibe und hat mir die Sache erklärt. Ich erklärte ihm auch, dass das Auto nicht mir gehört und ich es nur kurz fahre, was ihn aber garnicht interessierte. Jetzt habe ich einen Brief bekommen in dem ich beschuldigt werde Urkundenfälschung begangen zu haben und in 1 Woche eine Vernehmung habe. Droht mir jetzt wirklich eine Anzeige? (Habe keine Vorstrafen und auch nie mit der Polizei zu tun gehabt)

...zur Frage

Urkundenfälschung - Falsche Unterschrift

Vor drei Jahren haben meine Frau und ich ein Grundstück gekauft. An diesem Grundstück hatten viele Personen Interesse, also musste es sehr schnell gehen. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt im Ausland und nur telefonisch erreichbar. Sie bat mich auf dem Kreditantrag der Bank, den wir beide unterschreiben mussten, einfach ihren Namen zu schreiben, damit die Unterschriften komplett sind und wir das Grundstück bekommen können. Später haben wir dann natürlich alles persönlich bei Notar gemacht. Alles kein Problem bis heute. Nun möchte ich mich von meiner Frau scheiden lassen und meine Frau droht, dass sie das anzeigt, weil es Urkundenfälschung ist und sie davon angeblich nichts gewußt habe. Ich habe schon überlegt mich selbst anzuzeigen. Weiß jemand, wie hoch die Strafe dafür sein kann?

...zur Frage

Ein Freund von mir hat die Unterschrift seiner Frau auf einen Kreditvertrag (140.000€) gefälscht. Wenn ihn dies nachzuweisen ist, wie hoch ist dann die Strafe?

...zur Frage

Wie lange gilt der vertrag in der Fahrschule?

Ich soll im namen eines freundes fragen. Er ist schon seit letztem jahr August dabei seinen führerschein zu machen. Fragt mich nicht warum er nicht mehr geht. Nun ich habe gehört das der vertrag 1 jahr gilt. was geschieht danach? Muss er alle theorie stunden (alle) nochmal von neu machen und die fahrstunden die er gemacht hat (waren ca. 9 stück)? Danke :)

...zur Frage

Brauche hilfe wegen urkundenfälschung.Könnt ihr mir helfen?

Also ich habe die unterschrift meiner mutter bei einer arbeit gefälscht und habe als strafe folgendes bekommen:Ich muss einen vortrag über urkundenfälschung halten und darüber was das für folgen hinter sich zieht. Könnt ihr mir tipps geben?

Ich will keine unnötigen kommentare hier drunter sehen denn das ist nicht meine frage.

Mfg lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?