Wie hoch ist ein Postpaket versichert?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur raten, nichts wertvolles mit der Post zu versenden! Habe für 32 Euro Kleidung nach england zurückgesendet. Paket unterwegs verloren. Bekomme von der Post nur wie oben beschrieben nach Gewicht!!! Kosten erstattet, 82 Euro für Waren die 249 US Dollar wert waren!!! Unverschämt! Am Schalter bekommt man immer die Aussage bis zu 500 Euro versichert, das stimmt aber so nicht. Je schwerer ein Paket umso mehr bekommt man von denen erstattet!!!! Die kriegen noch einen Brief meines Rechtsanwaltes von mir!

Ich habe jetzt auch etwas zu versenden und die Bestimmungen für nicht EU Länder weltweit sind für DHL folgende. DHL Paket International (weltweit)

Bei Verlust oder Beschädigung haftet DHL für den Warenwert des Inhalts* im Rahmen der gesetzlichen Haftung nach Weltpostvertrag (UPU):

40 SZR (Sonderziehungsrechte) pro Paket plus 4,5 SZR pro kg
1 SZR = 1,18580 EUR (offizieller Umrechnungskurs des Weltpostvereins, Stand 01.01.2013)

Internationale Pakete, die mit dem Service Premium versendet werden, sind bis zu einem Höchstbetrag von 500 EUR versichert.

Paket packen lassen?

Hallo Leute,

Kann man mit seiner Sache, die man per Paket versenden will, zur Post gehen und sagen können Sie mir das verschicken?

Also dass die von der Post die Sache entgegen nehmen und dir das einpacken und man bezahlt dann einfach den Paket und Versandkosten?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Kann man einen Luftpolsterumschlag versichert versenden?

Hallo!

Kann man ein Päckchen (Luftpolsterumschlag) versichert verschicken (bei der deutschen Post)?

...zur Frage

Paket versenden - wie?

will ein paket verschicken, und wollte fragen ob es reicht den empfänger und meinen namen drauf zu schreiben und dann einfach bei der post abgeben und die sagen dann wie teuer es wird und machen dann son paketschein drauf oder?

...zur Frage

Kann man ein Paket heimlich verschicken?

Also, ich bin noch nicht 16 oder 18, und möchte ein Paket verschicken. Ich weiß das ich das schon darf, aber wie kann ich ein Paket verschicken ohne dass meine Eltern es merken? also bekommen die was mit? Und wie teuer ist es sowas zu verschicken?

...zur Frage

paket verschicken was muss ich beachten?

ich habe für meine freundin die in ba-wü wohnt von der türkei sachen mitgebracht (parfüm, kette etc.) und wollte es verschicken. nur ich habe keine ahnung wie ich das paket verschicken soll, ob es da einschränkungen gibt wegen Flüssigkeit oder sonstiges. es ist kein großes paket, so mittelklein sag ich mal. was muss ich beim verschicken beachten und wie viel kostet sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?