Wie hoch ist ein normales Wohngebäude?

8 Antworten

geh mal grob davon aus ein stock hat so 2,50 raumhöhe,da kannst noch ca 20cm als deckenhöhe zuschlagen,die dachspitze ist von dachneigung und hausbreite abhängig.kannst aber leicht schätzen wenn die anderen geschoßhöhen bekannt sind.regel gibt es keine da oft baujahrabhängig,früher waren die räume niedriger.

Ich lebe in einem Altbau mit 3,5 m Raumhöhe (ohne Decke). Am Berliner Hauptbahnhof beträgt die Geschoßhöhe (für 12 Geschoße) 4,5 m. Bei Wohnungsneubauten liegt die Geschoßhöhe bei etwa 2,8 m bis 3 m.

Nimm einen Meterstab, meße aus, wie hoch dein Zimmer ist, dann rechne noch 30 cm für die Dicke vom Boden bzw. decke dazu und du weißt wie hoch ein Stockwerk in eurem Haus ist. Da es keine Norm gibt, die vorschreibt wie hoch Zimmer zu sein haben kann man das pauschal nicht sagen.

Altbauwohnungen haben schon mal eine Zimmerhöhe von über drei Metern, während Neubauwohnungen eigentlich nie über 2,50 m Höhe haben.

Rhythmus Definition?

Was ist denn die genaue Definition des Rhythmus in der Musik? Bei Wikipedia etc. war das leider nicht unbedingt hilfreich, da dort ein paar Fehler waren...

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

x (hoch 2)> 36

Hallo an alle :) Meine Frage lautet: Wie rechne ich die Aufgabe x(hoch 2)>36 aus? Ich weiß es nur, wenn da ein normales x steht^^. Danke im Voraus

MFG Denskil

...zur Frage

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch bei einem 45min Workout?

Könnte mir jemand eventuell sagen, wie viel man im durchschnitt bei einem 45 min workout verbraucht? Wäre wirklich hilfreich ^^

...zur Frage

wo finde ich dieses t-shiiirt?

Hallo leute, Ich habe dieses bild heute auf we♡it gefunden Und will es UNBEDINGT haben wirklich UNBEDINGT Also könnt ihr mir helfen wo ich es finden kann Vielleicht habt ihr es igendwo gesehen oder So es wäre wirklich sehr hilfreich♡ Danke !!! :*

...zur Frage

Wie kann man diese Physikaufgabe zu Loopings lösen?

Hallo,

ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln bei meiner Physikhausaufgabe. Kann mir jemand einen Tipp geben was mein erster Schritt sein sollte?

Hier kurz die Aufgabe zusammengefasst:

  • Waggon fährt mit 22 m/s in den Looping
  • Looping ist 20m hoch

Gesucht ist die Geschwindigkeit nach dem halben Looping, also am höchsten Punkt. Ich weiß wie ich die Geschwindigkeit ausrechne die der Waggon mindestens braucht, aber das ist bei dieser Frage leider nicht das Problem.

Hat jemand eine Idee, einen Ansatz wie ich verfahren könnte?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?