Wie hoch ist die warscheinlichkeit das etwas was ich bei aliexpress aus china bestellt habe beim zoll stecken bleibt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ein Vaporizer ist ja weder ein verbotener Gegenstand, noch ein typischer Artikel, bei dem oft Markenpiraterie vor kommt, daher ist ein Steckenbleiben beim Zoll eher (sehr) unwahrscheinlich. Auch liegt der Warenwert (sicher kostenfreier Versand?) bei 20 Euro unter der Zollfreigrenze (150 Euro) und auch unter der Einfuhr-Umsatzsteuer-Freigrenze (Offiziell 22 Euro, Unter Beachtung der Bagatellgrenze, da Beträge unter 5 Euro nicht erhoben werden bei ca 26 Euro), sodass keine Abgaben zu zahlen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pakete und Päckchen aus Drittländern musst du auf jeden Fall vom Zollamt abholen. Die Einfuhrumsatzsteuer (19 %) sind in jedem Fall fällig. Handelt es sich um Produktpiraterie, wird der Artikel eingezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Vaporizer aus China ist die Chance sehr hoch dass der Zoll ihn wegen fehlender Zulassung (Produktsicherheit) sicherstellt und vernichtet.
Dein Geld ist dann weg und evtl zahlst du noch für die Entsorgung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?