Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wenn man einen Tumor am Bauch hat zu sterben 😔?

5 Antworten

Kommt darauf an welches Organ genau betroffen ist und ob der Tumor schon gestreut hat, in letzterem Fall sind die Aussichten schlecht. Hat der Tumor noch nicht gestreut und kann entfernt werden, dann sind die Aussichten auf Heilung ganz gut, aber wie gesagt, es kommt auch darauf an welches Organ betroffen ist. Die ungünstigste Prognose hat Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Wie alt ist Dein Opa? Welche Art von Tumor ist es, wo ist er angesiedelt und wieviel Zeit ist seit der Diagnose vergangen? Wurde eine Operation durchgeführt, bekam oder bekommt er Strahlen- oder Chemotherapie? Gibt es Absiedelungen (Metastasen)? Welche Prognose stellen die Ärzte?

Ist er bösartig und aggressiv ist die Wahrscheinlichkeit hoch.

Ist er bösartig aber verhält sich ruhig ist es nicht so schlimm 

Ist er gutartig ist es nicht schlimm

Bei alten Menschen ist der Stoffwechsel langsam wodurch in der regel der Tumor nicht so schnell wächst und sich ausbreitet wodurch man noch lange leben kann.

Mach dir erstmal keine Sorgen, die meisten Tumore klingen schlimmer als sie wirklich sind.

OK

0

Was möchtest Du wissen?