Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wegen einem illegalem download erwischt zu werden?

4 Antworten

Ich weiß nicht was hier manchmal los ist. Ich glaube hier regiert die Unterhaltungsindustrie-Lobby. Bei manchen Usern glaubt man sie hätten Mitleid mit dem Entertaiment, die ihren Stars, Produzenten, Komponisten, Autoren etc.etc. ein Luxusleben ermöglichen, dass schon Sittenwidrig ist. Also mein Junge, lass dich nicht verunsichern, die Chance erwischt zu werden bei Downloads in kleinen Mengen ist gleich 0. Dabei ist der Download für private Zwecke nicht mal Illegal: EIN RECHTSANWALT FÜR URHEBERRECHTE ÜBER DOWNLOAD: Franz Schmidbauer: Der Download ist mit Sicherheit nicht strafbar. Ob er völlig legal ist oder untersagt werden könnte (zivilrechtliche Unterlassungsklage) ist umstritten. Es gibt dazu keine passende Judikatur. Diese Frage ist auch eher von theoretischer Bedeutung. Verfolgt werden nämlich in der Regel nur Power-User und um große Mengen herunterladen zu können, muss man bei den meisten Programmen zwingend auch Uploaden (das ist ja das Prinzip einer Tauschbörse). Viele User übersehen auch einfach, dass im Hintergrund standardmäßig der Upload läuft. Verfolgt wird dann regelmäßig das Anbieten, aber nicht der Download. Es ist auch einfacher, den Anbieter auszuforschen als den Downloader. Wer sich nur gelegentlich einen Song aus einer Tauschbörse herunterlädt und verhindert, dass sein auf dem PC gespeichertes Musikarchiv über die Tauschbörse angeboten wird, braucht mit ziemlicher Sicherheit nichts zu befürchten.

Entschuldige ich bitte um Rat ich habe in der letzten Zeit 4 spiele illegal über BitTorrent gedownloaded muss ich mir jetzt Sorgen machen, habe mittlerweile schlafprobleme und habe Mega Angst davor ? Möchte nämlich nie wieder etwas illegal Downloaden

0
@memory6477

Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber leider ist es so, wenn man über BitTorrent etwas downloadet, dass du auch gleichzeitig etwas hochladest - man nennt es auch Tauschbörse, oder besser gesagt Firesharing. Und illegale Spiele, bzw. die gecrackede Spiele hochzuladen ist laut aus dem Gesetzbuch verboten - auch allgemein das Programm BitTorrent - und kann mit Bußgeld bestraft werden. Nun, bei BitTorrent haben sehr viele Leute eine Abmahnung bekommen, so hoch von 1000 Euro, soweit ich mich gut informiert hab. Also ist das bei dir sehr wahrscheinlich, dass bei dir irgendwann oder schon eine Abmahnung, bzw. Geldstrafe ankommen wird / angekommen ist. Mein Leid. :/

0

Denn es gibt ja Leute die erwischt wurden und das macht mir Sorgen

0

ein Spiel? Naja kommt drauf an welche Seite, aber du brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen. Wahrscheinlichkeit liegt bei 0, irgendwas%

je mehr du es machst desto höher die chance erwischt zu werden. Ich denke die chance dass du bei der aktion erwischt wurdest ist praktisch gleich null

Ok das beruhigt mich jetzt etwas...

0

Was möchtest Du wissen?