Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unter folgender Voraussetzung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles zwischen 0% und 1% sein da nicht bekannt ist, ob A und B voneinander stochastisch unabhängig sind.

Falls A und B unabhängig sind, dann gilt: P(A und B) =P(A)*P(B) ansonsten lässt sich keine Aussage machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe Studium mit Nebenfach Informatik (6. Semester)

1% × 1% = 0,01%

0,01 × 0,01 = 0,0001= 0,01%

Es sind 0,01% oder auch einer von zehntausend Menschen hat beide Merkmale

0,001%

0,01%, weil 1% mal 1%; 1/100 mal 1% sind

0