Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist mit oder ohne Jungfernhäutchen genauso groß. Das Häutchen hält übrigens auch kene Spermien ab - das heißt wenn es nicht einreißt dann kann man bei ungeschütztem Verkehr trotzdem schwanger werden. Bei Berührungen ist die Gefahr auch gegeben. Nicht so "hoch" wie beim eindringen aber die Gefahr ist da und sollte man nicht in Kauf nehmen

Das Jungfernhäutchen ist kein Hindernis für die kleinen Schwimmer.

Ein Penis, der nur erregt ist, macht auch niemanden schwanger, egal, ob er eindringt oder nicht, da braucht es Spermien zu und die können (müssen aber nicht) schon im Lusttropfen (den auch nicht jeder Mann immer hat) enthalten sein. Aber da so ziemlich niemand drauf achtet, ob es da jetzt Lusttropfen gab, oder nicht, sollte man solche Spielereien lieber lassen.

Was hat denn das Jungfernhäutchen mit der Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu tun? Die natürliche Öffnung im Jungfernhäutchen ist locker dehnbar genug, um einen Tampon durchzuschieben, und wenn man es vorsichtig macht, kann auch ein Penis durchschlüpfen, ohne dass irgendetwas reißt.

Samenzellen sind so winzig klein, dass man sie nur unterm Mikroskop sehen kann - für die ist die Öffnung im Jungfernhäutchen so groß wie für eine Maus der Eingang des Montblanc-Tunnels.

Und übrigens können Samenzellen schwimmen.

Was möchtest Du wissen?