Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in meiner Situation (Die Pille/ Durchfall etc.)?

2 Antworten

Das kommt auf verschiedene Dinge an:

  • In welcher Einnahmewoche ist das passiert?
  • Wie viel Zeit lag zwischen Pilleneinnahme und Durchfall?
  • Wie oft kam das im Einnahmezyklus vor?

Das wären erst mal die drei wichtigsten Fragen.

In der ersten Einnahmewoche ist das Vergessen der Pille am schlimmsten. Hier empfiehlt sich falls notwendig die Pille danach.

In der zweiten Einnahmewoche ist das Vergessen EINER Pille nicht schlimm.

In der dritten Einnahmewoche sollte beim Vergessen EINER Pille sofort in die Einnahmepause übergegangen werden.

Die wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, aber du kannst in der nächsten Pillenpause ein SST machen und vorsichtshalber den FA anrufen.

Dankeschön, wie rechnet man denn, wenn man die Pille durchgekommen hat also ich das letzte mal keine Pause gemacht habe? wird dann dies (also der 17. Tag, somit die 3. Woche) auch normal als 3. Woche angesehen oder gibt es da einen unterschied?

0
@tammydnt

Da bin ich überfragt. Ruf doch mal bei Deiner Frauenärtzin an und schildere Dein Problem. Da kann man dir kompetent weiterhelfen! Brauchst Dich deswegen auch nicht schämen. Besser 1x zuviel als zu wenig gefragt.

0

Kommt drauf an, wann du deine letzte Periode hattest und somit wann du den Eisprung hattest. Aber wenn du zu diesem Zeitpunkt fruchtbar warst, du Durchfall und auch noch Sex hattest, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch.

Meine letzte Periode hatte ich bevor ich die Erste Packung angefangen habe, also ist es schon länger her. die Periode die ich bekommen hätte sollen, habe ich ja jetzt hinausgeschoben, wie soll ich dann den Eisprung ausrechnen? Ich finde dieses Thema nämlich sehr verwirrend...

0
@tammydnt

Unter der Pille hat man keinen Eisprung! Die Pille unterdrückt diesen!

0

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft,wenn man 3 Pillen (Maxim) 5-8 Stunden nach der gewohnten Zeit einnimmt?

Hallo ihr Lieben, Ich konnte meine Pille Ende der zweiten Einnahmewoche nicht pünktlich um 21 Uhr nehmen. Ich habe drei mal die Pille nachgenommen. Das Zeitfenster bewegt sich zwischen 5-8 Stunden nach der regulären Einnahmezeit. Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund,mit dem ich schon 1 Jahr zusammen bin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass eine Schwangerschaft bestehen könnte?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft trotz EllaOne?

Hallo,

Ich nehme die Pille Monostep, musste jedoch am 05.06. die EllaOne nehmen, da ich am Abend zu vor ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte ( habe an dem Tag die Pille vergessen und es erst am Folgetag gemerkt). Habe die EllaOne am 05.06., also 20 Stunden nach der Verhütungspanne eingenommen. Die Pille die ich vergessen habe war Pille 4 aus der 1. Woche.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Petting,Pille,Durchfall,Schwanger?

Zu meiner Frage, ich habe die Pille um 19:30Uhr eingenommen aber ca. um 21:30Uhr hatte ich Durchfall. Am nächsten Morgen hatte ich Petting mit meinem Freund, sein Geschlechtsteil lag nur auf meinem. Habe nichts von Lusttropfen gespürt oder gesehen, er ist auch nicht gekommen. Aber jetzt mache ich mir trotzdem sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich Schwanger sein könnte?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer ungewollten Schwangerschaft bei Koitus interruptus?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in meinem Fall?

Hallo, Ich habe gestern mit meinen Freund geschlafen. Ich nehme die Pille nicht, da ich sie nicht vertrage. Wir verhüten mit Kondom! Nun blieb das Kondom gestern in mir stecken, als ich von ihm steigen wollte. Es hing mit der Öffnung ca 1-2 cm raus. Was zur Folge führte, dass mir das Sperma die Beine runter lief. Mein Freund zog das Kondom raus und ca 2 Stunden später nahm ich "die Pille danach". Meine fruchtbaren Tage und meinen Eisprung, kann ich nur schlecht ermitteln, da ich zurzeit eine Zyklusstörung habe, mit welcher ich in Behandlung bei meinem Gyn bin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Könnte es sein, dass ich schwanger bin, ist die Wahrscheinlichkeit hoch?

Hallo! Ich nehme die Pille und habe 7 Tage Pause gemacht und sie dann wieder genommen. Einen Tag, nachdem ich die Pille wieder genommen habe, hatte ich Sex. Jedoch ohne Kondom. Er ist trotzdem nicht in mir gekommen. Kann ich schwanger werden? Als ich zuhause war, habe ich extra im Kalender nachgeschaut; dort stand, dass an dem Tag die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft nicht hoch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?