Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu gewinnen?

3 Antworten

Die Wahrscheinlickeit auf einen 6er liegt bei ca. 1: 14 Millionen, die Wahrscheinlichkeit auf 6 + Superzahl bei 1: 140 Millionen. Durch die Anzahl der Tipp-Reihen wird die Gewinnwahrscheinlichkeit entsprechend erhöht. Wer jede Woche Mittwochs- und Samstagslotto spielt und dabei 1o Felder ausfüllt, erzielt eine Wahrscheinlichkeit von etwa 1:13500 pro Jahr.

Die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige zu haben liegt bei knapp 1 zu 14 mio.! Mit der richtigen Superzahl also bei etwa 1 zu 140 Mio . Angenommen es gibt in Deutschland 70 Mio. Einwohner ( Es sind ca. 80 Mio. , ich weiss ) und Du lernst irgendwo im Urlaub 2 Deutsche kennen , hast aber keinen Namen , keine Adresse , willst die beiden aber wiedersehen. Du fährst also einfach drauf los, egal wohin in Deutschland, schellst an irgendeiner Tür und Dir macht tatsächlich eine der beiden Urlaubsbekanntschaften die Tür auf, das machst Du dann noch ein zweites Mal und der oder die andere macht Dir die Tür auf. Die Wahrscheinlichkeit , das es klappt , ist genauso hoch wie 6 Richtige mit Superzahl.

Gutes Beispiel und sehr anschaulich. DH

0

Dazu steht etwas bei http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto (und dann 5.1 Gewinnwahrscheinlichkeit für Lotto). Die genaue Wahrscheinlichkeit hängt von der Anzahl der möglichen Zahlen ab. Bei 6 aus 49 beträgt sie 0,0000071511 %.

Wahrscheinlichkeit bei Zusatzzahl für 6 Richtige ohne Superzahl 0,0000064360 %, mit Superzahl 0,00000071511 %.

0

Je mehr Leute Lotto spielen, desto niedriger die wahrscheinlichkeit zu gewinnen?

Ein Kumpel meint die wahrscheinlichkeit singt je mehr Leute Lotto spielen, den Jackpot zu gewinnen.. Stimmt dies?

Ich find, dass macht keinen Sinn. wenn ich mit einem würfel eine 6 würfeln will ist die Wahrscheinlichkeit doch genauso hoch wie wenn es 20 Leute versuchen die 6 zu würfeln.

...zur Frage

Spielt Ihr Lotto Ja oder Nein?

Wenn ja, warum und wie oft?
Habt ihr eine gute Strategie?

Wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

An die Mathematiker hier - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein gerade aus dem Wasser springender weißer Hai von einem Blitz getroffen wird?

Mich würde das interessieren. Oft sieht man ja so spektakuläre Bilder von weißen Haien, die gerade aus dem Wasser springen. Wie hoch ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass er das während eines Gewitters macht und vom Blitz getroffen wird?

...zur Frage

Welches Glücksspiel bietet die besten Gewinnchancen?

Mal eine Frage an die Zocker und Glücksspielexperten: Mich würde interessieren, welches Glücksspiel die verhältnismäßig besten Gewinnchancen bietet. Beim Lotto sind es ja nur 1 zu vielen Millionen (auf den Hauptgewinn). Ist ja auch klar, je höher die potentielle Gewinnsumme, desto geringer die Chancen. Aber wo hat man auf relativ hohe Gewinne dennoch eine wesentlich bessere Chance als beim Lotto? Wahrscheinlich steigt dann aber auch das Risiko bzw. die Einsätze.

...zur Frage

Wenn ich beim Lotto 1 Feld oder 50 Felder tippe, ist die Gewinnchance dann auf einen Sechser wesentlich höher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?