Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird, wenn man nicht verhütet?

9 Antworten

Bei regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Aber selbst wenn ein Paar genau in der fruchtbaren Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr hat und die Frau im für eine Schwangerschaft idealen Alter zwischen 20 und 29 Jahren ist, besteht nur eine etwa 25prozentige Chance einer Empfängnis.

Welche Faktoren bei der Einnistung des Eis in die Gebärmutter die entscheidende Rolle spielen, kann von der Wissenschaft bis heute nicht eindeutig beantwortet werden.

Alles Gute für dich!

Der Pearl-Index gibt für Sex ohne Verhütung einen Wert von ~85 an.

Das heißt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden beträgt in einem Jahr 85%.
Kurz: Nicht garantiert aber sehr wahrscheinlich.

Das ist in etwa so, als wenn man ohne Helm und ohne Schutzkleidung Motorrad fährt. Wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, bei einem Sturz oder Unfall draufzugehen?

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie schwanger ist?

hat man wenn man betrunken ist einen Lusttropfen? ich wollte Geschlechtsverkehr haben, doch habe das Kondom falsch rauf getan so dass man es nicht runter rollen konnte hab´s aber dann umgedreht sodass ich es runter rollen konnte, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass sie jetzt schwanger ist ?

...zur Frage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ohne GV?

Also damit mein ich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schwanger zu werden ohne das er seinen penis drin hatte. D.H z.b durch finger oder Lusttropfen. Bestimmt nucht so hoch?

...zur Frage

Wie hoch ist die normale Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Sex schwanger zu werden?

Wie hoch ist die normale Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Sex schwanger zu werden? in Prozent ??

...zur Frage

Vom Pearl-Index die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ableiten?

Vor kurzem hat hier auf GF ein Mädchen das mittels Coitus interruptus verhütet hatte, gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sie Schwanger ist. Ich konnte leider nur Raten. Seither lässt mir das keine Ruhe. Wenn ich weiss das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (wenn man den Zyklus ignoriert), bei einmaligen GV ohne Verhütung bei ca. 3,5% liegt. Und der Pearl-Index der Verhütungsmethode ca. 18 ist. Kann ich dann ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einmaligem Gv mit dieser Verhütungsmethode ist? Und wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Schwanger durch Fingern ohne samenerguss?

HEy ich hab eine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich durchs Fingern schwanger bin ohne samenerguss

...zur Frage

Kann von 5 Tage nach der Periode schwanger werden?

Ich hab jetzt doch irgendwie Angst das was aus dem Kondom gelaufen ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich schwanger bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?