Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Mutter mitten in der Nacht durch eine nebenan aufgehende Tür geweckt wird?

10 Antworten

Der Schlaf besteht aus unterschiedlichen Phasen. Im Tiefschlaf hört man vieles nicht. Wenn man sich in einer weniger tiefen Phase befindet, ist das Bewußtsein noch rudimentär vorhanden und man hört alles, was bedeutsam ist, auch wenn es sehr leise ist. Mütter hören z.B. ihr Kind, selbst wenn es ganz leise ist, werden aber durch unbedeutsamen Krach nicht wach.

Kommt drauf an ob die tür ganz geschlossen ist oder nur angelehnt. Kannst ja einen schuh vorstellen. Dann ist die tür angelehnt aber trotzdem zu und es ist leiser.

Das hängt davon ab, wie leicht der Schlaf deiner Mutter ist.

Meine Mutter ist früher sogar wach geworden, wenn ich den Schlüssel im Schloss umgedreht habe...

Wohnung zu hellhörig? Dämmen?

Hey. Ich, mein Bruder und meine Mutter sind heute in eine neue Wohnung gezogen. Bis jetzt steht in meinen Zimmer das Sofa, der Fernsehtisch, der Couchtisch und halt der Fernseher. Bei meiner Mutter im Schlafzimmer ist alles komplett eingerichtet. Nun beschwerte sich meine Mutter vorhin das der Fernseher zu laut sei obwohl ich ihn sogar leise hatte. Dann habe ich mit Kopfhörern auf halber Lautstärke Musik gehört was nochmal deutlich leiser war doch das hat sie auch gehört. Jetzt fühl ich mich in meiner Privatsphäre total gestört da alles gehört wird was ich hier sage und anschaue. Außerdem hallt es noch etwas.. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Ploetzliche Kopfschmerzen mitten in der nacht

Ich werde mitten in der Nacht ploetzlich von dollen Kopfschmerzen geweckt, das passiert oefters dann kann ich auch nicht mehr einschlafen und auch keine kopfschmerztabletten helfen,war auch beim artzt die konnten nichts feststellen....was kann ich tun das es mitten in der Nacht aufhoert? Ist das eine Krankheit?

...zur Frage

Ich kann nicht ohne meine Mutter schlafen

Ich bin 14 und kann nicht ohne meine Mutter schlafen. Auf Klassenfahrt lag ich fast die ganze Nacht im Bett und konnte nicht schlafen. Ich kann noch nicht mal einschlafen wenn sie im Zimmer nebenan ist, sie muss bei mir sein. ich glaube, wenn mein vater da wäre, könnte ich auch nicht schlafen, Was soll ich tun, um alleine zu schlafen? Woran liegt das, das ich nicht allein schlafen kann?

...zur Frage

Aufwachen und wirres Zeug reden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit etwas komisches festgestellt. Wenn ich geweckt werde rede ich total wirres und unlogisches Zeug. Zb heute hat mein Freund mich geweckt und dann habe ich gesagt "Ich hab nochmal nachgeschaut, du hast den Busfahrer nicht gebissen." (hahaha) Vor ein paar Wochen hat er mich mitten in der Nacht geweckt weil er etwas trinken wollte und das Wasser stand an meiner Bettkante, dann hab ich ihm den Mülleimer gegeben und gesagt "Hier trink doch Saft" Und einmal (auch als er mich geweckt hat) habe ich die Hand hochgehalten und gesagt " Hier ein Ei, du wolltest doch ein Ei essen!"

Warum sage ich sowas? Es ist zwar nix schlimmes aber irgendwie finde ich es doch etwas beunruhigend vor allem weil es keinen Sinn ergibt was ich da sage.

...zur Frage

Warum werde ich mitten in der Nacht wach und muss brechen?

Ich bin 15 Jahre alt und eben gerade einfach so wach geworden mir ist mega schlecht das ich mich öfters übergeben musste aber am abend davor war ich doch noch kerngesund was kann ich tun das es mir besser geht? oder woher könnte das kommen?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen mitten in der Nacht, soll ich ins Krankenhaus fahren?

Guten Abend..ich liege jetzt seit 2 Stunden wach weil ich von starken Ohrenschmerzen plötzlich geweckt wurde.Es ist ja mitten in der Nacht was soll ich tun? Ich habe auch einen schnupfen der eigentlich so gut wie weg ist.. Druck und ein ein Pochen im Ohr habe ich ebenfalls weswegen ich stark von einer Mittelohrentzündung ausgehe. Soll ich jetzt ins Krankenhaus fahren? Ich kann so definitiv nicht mehr schlafen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?