Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Mutter, Geschwister oder ich Krebs bekommen?

3 Antworten

Wichtig zu wissen, ohne gleich in Panik zu verfallen. Der Aerztin/dem Arzt, der Dich und deine Verwandten betreut, kannst Du diese Infos weitergeben. Sie werden dann, als Vorsorgemaßnahme, speziell auf entsprechende Anzeichen achten. Sollte es vergessen gehen oder nicht gemacht werden, kannst Du sie darauf ansprechen.

Deine Familie ist vorbelastet aber das heist ja noch nichts . Geht regelmäßig zur vorsorge ( Magen - und darmspiegelung ) aber diese wird ja , wenn keine Beschwerden vorliegen , in jungen Jahren noch nicht erforderlich sein . Ihr könnt einen Termin bei einem gastroenterologen oder Internisten ausmachen und euch gemeinsam Bersten zu lassen , und euch auch die Angst nehmen lassen

Bersten soll bersten heißen 😂😂 sorry

Beraten verdammt

dass liegt in der familie dass man krebs kriegt! z.B meine uhrgeussmuter ist an hautkrebs gestorben un meine grossmuter vor ein paar tagen an lungenkrebs weil sie zu viel gesiffen und geraucht hat