wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass meine freundin schwanger wird (besonderer fall)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Janecko253

Wenn  man  die  Maxim  regelmäßig  nimmt, nicht  erbricht,  keinen Durchfall  hat   und  keine  Medikamente  nimmt  die  die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die  Pille  vor  der  Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die  Pause  nicht  länger  als  7 Tage  dauert  und  man  spätestens am  8.  Tag  wieder  mit  der   Pille weitermacht, dann  ist  man  auch in  der Pause  und  sofort  danach (also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft,  dann  kann sie nicht schwanger werden. Die  Pille  ist  eines  der  sichersten   Verhütungsmittel  und  wenn  ihr beide  gesund  seid  könnt  ihr  auf  das Kondom   verzichten  und  du   kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei  Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man  richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es  innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall  zählt  in  diesem  Fall nur wässriger  Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß: Recherche

Danke für den Stern

0

Die Wahrscheinlichkeit ist null, wenn Deine Freundin die Pille fehlerlos genommen hat.

Du kannst auch in ihr kommen.

Naja, sie nimmt die Pille um die Wahrscheinlichkeit auf 0 zu senken und nicht, weil sie so gut schmeckt.

Die Abbruchblutung findet übrigens immer irgendwann in den sieben Tagen Pause statt, kann sogar ausbleiben und sagt überhaupt nichts aus.

Das ist mir bewusst... aber beim Nachrechnen fällt mir auf... Die Pille wird in zwei Tagen für den nächsten Zyklus abgesetzt. Die abbruchblutung soll wie jedes mal Mittwoch stattfinden. Spermien überleben bis zu 5 Tage. Wir reden hier von Spermien des Pre-ejakulats, auch Lusttropfen genannt und nicht des eigentlichen Samenergusses. Theoretisch würden die spermien bis zum 06.01.19 circa 20 Uhr überleben wenn man jetzt von 5 x 24h ausgeht. Sie bekommt allerdings meist ihre Tage gegen 10 uhr morgens? Die Spermien hätten dann doch eine theoretische befruchtungszeit von 10 Stunden? Reicht das zum befruchten der Eizelle?

0
@Janecko253

Dann überleben Spermien halt 5 Tage. Und was genau sollen die befruchten? Nochmal: Sie nimmt die Pille, sie hat keinen Eisprung, wie wird nicht schwanger.

Edit: Ich verstehe auch nicht ganz was das mit der Abbruchblutung zu tun hat. Ist doch Wumpe wann die nun kommt.

0