Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich, wenn ich alleine in ein einsames Waldgebiet gehe, ermordet werde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau das habe ich mich auch einmal gefragt, darum bin ich mit meinem Opa, der sich für Morde und solche Dinge interessiert durch unzählige Mordfälle gegangen um dies herauszufinden. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei genau 1.337%. Dies trifft, wie ich herausgefunden habe auf jeden Wald zu. Ich weiß das klingt seltsam, doch es kommt immer 1.337% heraus, egal welcher Wald, wie groß, wie bevölkert, zu welcher Uhrzeit etc.. Darüber kann sogar im Internet lesen, ich habe mich auch einmal mit einem Wissenschaftler aus Hamburg unterhalten, der zu dem selben Ergebnis gekommen ist.
Die Todesfälle nähern sich in jedem Wald 1.337% an. (z.B. 14 von 1033, 177 von 13210 usw.) 
LG und ich hoffe ich konnte helfen, dein Richard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan555777888
03.09.2016, 18:53

Wusste gar nicht, dass man da auf solch eine genaue Zahl kommen kann, gute Arbeit! Mal noch eine Frage: Hast du denn wirklich nur die Fälle berücksichtigt, in denen jemand tatsächlich direkt im Wald ermordet wurde oder auch solche, in denen Leichen im Wald gefunden wurden?

1

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit ist höher das du außerhalb des Waldgebiets auseinander genommen wirst und anschließend im Waldgebiet vergraben wirst.

Oder du triffst gerade jemanden der einen vergräbt und sieht dich, dann wird bestimmt die Person in Erwägung ziehen das Loch ein wenig für dich zu erweitern.

Aber ehrlich im Wald sind meistens nur Leute zum spazieren und Pilze sammeln. Die Leute sind da wesentlich freundlicher als in einer Großstadt. Also mach dir keine Sorgen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit im Wald zu sterben/ermordet zu werden ist mit sicherheit geringer, als in der Stadt von einem Auto angefahren zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du beantwortest deine frage schon selbst. In einem einsamen Waldgebiet geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0.

ich denke, die Wahrscheinlichkeit beim schreiben einer Frage auf GF durch einen Stromschlag durch die Tastatur getötet zu werden dürfte höher sein.

im Mittelalter war das aber wohl tatsächlich ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?