Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich 101 Jahre alt werde ?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1 % 50%
0 25%
100 % 25%
20 % 0%
40 % 0%
60 % 0%
80 % 0%

12 Antworten

Das, was Du erwähnst ist schon gut, kann aber trotzdem nicht garantieren, dass Du über 100 Jahre alt wirst. Noch begünstigender ist, auf Drogen jeglicher Art (einschließlich Tabak und Alkohol) zu verzichten und wenn Deine Vorfahren besonders desselben Geschlechts, sofern an Altersschwäche gestorben ebenfalls möglichst alt geworden sind. Dennoch kann es immer Unvorhersehbarkeiten geben, welche dem Leben dennoch eine benachteiligende Wende geben - sei es durch einen Unfall, eine Ansteckung eine Katastrophe oder sonst etwas.

Der Grund, weshalb ich nicht abstimme, liegt einfach darin, dass noch viel zu viele Kriterien fehlen, aber wenn Deine erwähnte Lebensweise ein Muster für alle Faktoren ist, die Du beeinflussen kannst, stehen Deine Chancen wohl nicht schlecht und umso besser, wenn Du schon Vorfahren hast bzw. hattest, die sehr lange leb(t)en.

Nur zur Info der Fragesteller ist gerade mal 12 Jahre .Was da mal sehen was so die nächsten 89 Jahre noch so passiert ;o)

1
0

Ich würde mal sagen fifty  - fifty.

Kommt ein Mann zum Arzt und fragt:

"Herr Doktor was muss ich tun, um 100 Jahre alt zu werden?" 

Daraufhin der Arzt "Also sie sollten keinen Alkohol trinken, nicht rauchen, gesund essen, keine Frauen haben, früh zu Bett gehen und früh aufstehen, nur wozu wollen Sie dann hundert Jahre alt werden ?"

Es ist übrigens sinnvoll krank zu sein und Fieber zu haben, weil der Körper in gefährlichen Situationen Krankheiten besser selbst bekämpfen und wegstecken kann .

Auf so einem Sportler-Grabstein könnte dann auch stehen "er war top fit" Herz Kreislauferkrankungen und schwere Verletzungen sind bei Hochleistungssportlern nicht selten Bewegung ja sonst besser nein. 

Da hier kein Feld 50/50 vorhanden ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass Du wie Robinson Crusoe oder ein stinklangweiliges Leben leben willst, stimme ich für 0% .

Die Frage ist nicht zu beantworten. Obwohl die Lebenserwartung in den letzten Jahren gestiegen ist, sind viele Faktoren der Umwelt (Welt) maßgebend, wie lang unser Leben dauern wird. Die meisten wünschen sich ein langes Leben bei körperlicher und geistiger Fitness. Möge es uns gelingen!

Was möchtest Du wissen?